Fleischbrei selbst kochen

Hey,

ich habe heute das erste Mal ein Glas Hühnchen zur Zubereitung des Mittagsbrei geöffnet. Dass so was nicht lecker riecht, war mir klar... Dass ich aber fast zum Veganer werde, nicht 😂😂😂 Spass beiseite.

Nun meinte mein Schwiegervater heute, ex Metzger, er kocht mir das Fleisch selbst und mach es in Gläser ein.

Er fragte dann, welches Gemüse. Ich sagte Pastinake. Und er dann "okay. Ich koche dir Pastinake mit Hühnchen ein. Püriert".

Kann man das machen?? Doofe Frage, ich weiss... Schmeckt das dann dem Baby?

1

Naja, wenn er das berufsmässig gemacht hat, wird er das wohl können. Ob es dem Baby schmeckt, weisst du vorher nicht. Das weisst du auch bei den Gläschen aus dem Laden nicht.

2

Klar kann man Brei mit Fleisch selbst kochen. Hab ich bei meinem Sohn auch gemacht. Ich habe die fertigen Portionen dann allerdings eingefroren. Wie das mit dem Einkochen genau funktioniert und ob da viele Vitamine aus der Pastinake erhalten bleiben, weiß ich nicht.

Kochst du den Brei normalerweise frisch? Dann würde ich vielleicht nur das Fleisch (würde aber eher Kalb oder Lamm als Hühnchen nehmen) kochen und pürieren und in kleinen Portionen einfrieren (oder eben einmachen) und dann Gemüse und Kartoffeln/Nudeln/Reis frisch dazu.

7

Nein bisher ausschließlich Glas... Bis auf die Kartoffeln.

3

Meine Tochter isst selbstgekochen Brei nicht und Pastinake ist das einzige Gemüse, wovon sie immer und immer wieder würgt.

4

Klar kann man das machen. Ich hab gerade erst Hühnchen gedünstet und püriert, dann zwar in Eiswürfelformen eingefroren, aber einmachen geht natürlich auch. Ob es deinem Kind schmeckt, musst du einfach ausprobieren.

5

Bei Fleischbrei braucht man nur winzige Mengen Fleisch (so 20 Gram pro 150 Gr Gemüse). Da lohnt sich einkochen nicht, du weisst ha nicht obs dem Kind schmeckt. Friere doch kleine Mengen Hühnerbrust oder Biohack ein und mache es frisch zusammen mit dem Gemüse. Das ist wirklich kein Hexenwerk.

6

Hackfleisch geht auch?

Und das Huhn dann mit dem Mixer pürieren?

8

Ich habe halt Biohack vom Rind genommen und gleich eingefroren oder gekocht. Ja, Huhn dann mitpürieren.

weitere Kommentare laden