Stillen und Periode

Hallo, ich stille meinen 15 Monate alten Sohn noch sehr viel. Ich habe sehr schnell nach der Geburt meine Periode bekommen. Jetzt habe ich aber das Problem, das mein Körper gefühlt echt verrückt spielt. Früher hatte ich immer einen 28 Tage Zyklus, jetzt zwischen 22 und 24 Tagen. Das nervt. Außerdem habe ich mega viel Akne. Liegt das alles noch am stillen? Kann ich es irgendwie beeinflussen, sodass ich wieder auf meinen 28 Tage Zyklus komme ? Achso die Pille benötige ich nicht, da ich sterilisiert wurde.
Vielen Dank

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,
solange du stillst, sind die Hormone ganz anders. Da kann es durchaus sein, dass dein Zyklus anders als sonst ist. Was dagegen tun kann man leider nicht.. Nur gegen Akne kannst du dir eine Creme beim Hautarzt holen. Es gibt da schon was, was stilltauglich ist, auch wenn sich viele querstellen