Brotaufstrich?

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte ein paar Ideen. Unser kleiner ist 9,5 Monate und bekommt immer mehr Fingerfood. Bisher bin ich aber ziemlich einfallslos was ich ihm alles auf das Brot machen könnte. Ich esse am liebsten Salami aufs Brot, mehr eigentlich nicht 😄 das war in der Schwangerschaft hart 😄🙈deshalb bin ich so ideenlos.
Bekommen hat er bisher, Frischkäse, Käse, Avocado (die mag er aber nicht), Bärenstreich.
Freue mich auf Rückmeldungen.

1

Bei uns gibt es meistens Leberwurst oder Frischkäse. manchmal auch Teewurst. Sehr kreativ sind wir auch nicht😅

2

Aber ist ja schon mal was, was ich noch nicht ausprobiert habe. Danke schön 😄

3

Hi!

Einfach Butter (so isst meiner nun Brot mit 8 Monaten, Brei war nicht der Renner...)

Mandelmus klappt auch.

Vegetarischer Aufstrich manchmal noch dünn drüber (zb Rossmann auf Basis von Karotten und Süßkartoffel oder so)

Ich muss zugeben, dass ich als Kind Leberwurst sehr lecker fand, aber mittlerweile bin ich der Meinung, dass das einfach kein zeitgemäßes Lebensmittel ist und es wirklich absolut keinen Grund gibt, das seinem Kind zu geben 😅
Nicht mal Bio!
Steinigt mich bitte nicht!

4

Prima, vielen Dank für den Input. Probiere ich mal aus ob er das mag 😊 Ich finde jeder muss selber wissen, was er seinem Kind gibt, solange es nicht eindeutig schädlich ist. Also ich steinig dich sicherlich nicht 😄

5

Danke 🤗

Wie wäre es denn mit was süßem?
Werde ich vielleicht mal probieren. Banane oder Mango draufquetschen oder Obstmus?

weitere Kommentare laden
7

Ich habe bein Einkaifen jetzt Frischkäsescheiben von Exquisa entdeckt. Die haben nicht so viel Salz wie Leberwurst oder Käse

8

Ah super, danke schön. Dann schaue ich da mal.