Stechen im Brustgewebe-Angst

Ihr Lieben,
Ich habe eine Frage. Gestern morgen bin ich wach geworden und hatte einen stechenden Schmerz in der linken Brust. Es war aber eindeutig das Brustgewebe und nicht das Herz oder so
Ich hatte das dann noch mehrfach über den Tag, aber nicht mehr so schlimm
Habe dummerweise mal bei Google geschaut und da liest man ja Horrorsachen, von wegen Brustkrebs.
Ich finde es halt komisch weil ich seit fast 15 Monaten stille.
Kennt das jemand von euch noch nach so langer zeit?
Ich werde Montag auf jeden Fall einen Termin bei meiner Gynäkologin machen, aber bis dahin hab ich doch etwas Angst.
Habe die ganze Nacht kein Auge zugemacht. Bin eh etwas vorbelastet mit Ängsten
Liebe Grüße und schon mal danke

1

Guten Morgen,

ich kann dir nur sagen, dass ich vor ca. 4 Jahren auch immer wieder Schmerzen in der Brust hatte. Meine Frauenärztin meinte dann damals, nach dem Abtasten: Brustkrebs verursacht keine Schmerzen. Was es letztendlich war, wurde nie herausgefunden. Aber seit Jahren bin ich nun beschwerdefrei.

LG

Isabel

2

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es muss nicht immer was schlimmes sein und ist wahrscheinlich harmlos, zumal ich vor acht Wochen bei der Vorsorge war und sie die Brust abgetastet hat.
Wurde bei dir auch ein Ultraschall gemacht?

3

Ich hatte das auch, allerdings als der kleine fünf Monate war für drei Tage in der linken Brust. Meine Hebamme meinte das kann mit dem milchfluss zusammen hängen. ich habe dann eine Woche lecitinkapseln eingenommen und seit dem hatte ich das nicht mehr. Wer weiss woran es lag😊

4

Danke für deine Antwort. Hat die Hebamme gesagt was es dann mit dem Milchfluss macht? Ich nehme jetzt auch wieder Lecithin und auch noch Mambiotic. Habe ich vorher bei Milcjstaus immer genommen. Einen Stau habe ich nicht.
Hast du dann das Lecithin die gesamte Stillzeit genommen?

5

Durch das lecithin soll der milchfluss angeregt werden-glaube ich. hatte es ein/zwei Wochen genommen.

Lg