Baby beißt beim stillen zu 😭😣

Hi ihr lieben,
Theo hat seit 7 Wochen schon die unteren Schneidezähne durch. Anfangs gab es beim stillen kaum Probleme deswegen. Bis jetzt 🙈🙈🙈 er beißt richtig dolle zu... manchmal wenn er beim Einschlafen ist, oder wenn er doch keinen Hunger hat....
Es tut einfach so schrecklich weh😢 ich muss mich dann wirklich beherrschen nicht laut aufzuschreiben. Will ihn ja auch nicht erschrecken. Er macht es ja nicht böswillig oder extra. Meint ihr ich soll die Stillhütchen benutzen? Oder meint ihr es wird bald besser? Ich sage ihm dann auch immer so was wie "Aua, das tut mir weh" und nehme die Brust dann erstmal weg. Hab teilweise richtig Angst vorm Stillen.
Lg Karo mit kleinem Beißerich Theo 6,5 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo liebe Karolin,

So wie du reagierst machst du das schon sehr richtig in meinen Augen. Ich habe meine Tochter gestillt bis sie 18 Monate war, dementsprechend viele Zähne waren da. Als die ersten kamen hat sie mich auch ein paar mal gebissen, ausversehen natürlich, vielleicht auch 1,2 mal um zu gucken ob ich wieder so reagiere... Wer weiß!? Jedenfalls habe ich es so gemacht wie du, habe ihr auch die Brust weggenommen und gesagt "NEIN! Das tut mir weh" die kleinen lernen das eigentlich sehr schnell, ich würde jetzt nicht extrem schreien(gibt auch Kinder die verschreckt das so sehr, das sie nicht mehr stillen wollen) aber sollte er es öfter machen würde ich vielleicht auch mal energischer bzw etwa lauter reden, damit er merkt "oh, irgendwas stimmt nicht"

Liebe Grüße, Raupe

2

Vielen Dank 😁 dass gibt mir Hoffnung. Bei meinem großen Sohn, war es damals nur 1 bis 2 mal und dann hatte er es verstanden. Hab aber das Gefühl unser Theo ist etwas energischer 🙈😁
Liebe Grüße

3

Ohje, das kenne ich von meinen Großen noch sehr gut. Ich habe mir angewöhnt in dieser ersten Zeit immer einen Finger am Mund des Babys griffbereit zu haben um die eigenen Lippen des Babys rüberzuschieben - dann beißen sie sich nämlich selber und es tut ihnen weh - damit war es in kürzester Zeit vorbei. Den Tip habe ich mal von einem Welpenbesitzer bekommen #rofl

LG Strahleface

4

Hallo Strahleface,
Ok den Tipp werde ich probieren falls er es öfter macht.
Lg

5

Hi,
das kenne ich. 🤯 Gott, was für eine schlimme Zeit. 😄
Junior hat mit 5 Monaten zwei Zähne gehabt und das war wirklich anstrengend. Er hat soo oft gebissen und ich bin zusammen gezuckt, manchmal hab ich aufgeschrien vor Schmerz und er hat's inner wieder gemacht. 🥺🙄
Ich habe dann immer genau beobachtet beim stillen, wenn er dann aufgehört hat zu trinken und uns nuckeln über ging, dann habe ich ihn abgedockt. Das hat am besten geholfen.

Sonst kann man da leider nicht viel machen.

Liebe Grüße kath mit Junior fast 12 Monate 🍀

6

Ich habe es möglichst ignoriert (ich weiß schwer) und dann war ziemlich schnell Ruhe ;)

7

😳 ui, da man muss aber dann echt hart im nehmen sein 😅

9

Ja das aua musste ich mir einige Male verkneifen😂🙈 wenn man danach noch schön die zahnabdrücke sieht 🙈

8

Hi, wir hatten das Problem auch eine gewisse Zeit.
Hab mich dann immer so erschrocken das ich laut "aus" gerufen hab und die Brust weggezogen hab.
Hab sie ihm dann auch nicht direkt wieder gegeben.
Hat dann relativ schnell aufgehört.

Mittlerweile ist er 19 Monate und beisst gar nicht mehr
Lg