Frage zur Zubereitung von DM Flocken

Hallo Ihr Lieben! Hätte mal eine Frage wie oben schon beschrieben! Und zwar habe ich die Flocken wie gesagt von DM und da steht drauf, dass man sie erst auf kochen soll und dann auf 40-50° abkühlen soll… Ich mach das Essen immer, wenn unser kleiner dann wach ist dann hat er nämlich sofort Hunger! Und mir ist es irgendwie zu umständlich dann erst das Wasser auf zu kochen warten bis es auf 50° runtergekühlt ist das dauert nämlich schon mal 5-6-7 Minuten… Wie macht ihr das? Glaubt ihr, es wäre okay wenn man das ganze erst aufkochen lässt einmal komplett und dann wartet bis er aufwacht und dann noch mal auf 40-50° erwärmt? Versteht ihr was ich meine? Irgendwie stelle ich mich da gerade Mega an und weiß irgendwie nicht wie man das praktischerweise machen kann🙈🙈🙈🙈

1

Ich koche das Wasser im wasserkocher auf und geb es in die Thermoskanne morgens, da Flaschenbaby. Bisher habe ich das Wasser abgemessen 2 Minuten stehen lassen und dann die Flocken reingegeben, ich weiß ehrlich nicht ob es dann schon 50 grad hat, aber es klappt und durch das Obstmus (bei uns aus dem Kühlschrank) hat es dann direkt Verzehrtemperatur.

2

Hmmm Aber ich gebe immer 100 ml Wasser und 100 Milch das ist irgendwie schwer mit dem Wasserkocher

3

Ah du meinst für den milchbrei. 100ml Wasser Aufkochen und Abkühlen lassen, kannst du also schon vorbereiten. 100 mL Milch Aufkochen, Wasser dazu geben (Raumtemperatur), dann Flocken dazu, perfekte esstemperatur

weitere Kommentare laden
5

Ganz ehrlich, ich bin da etwas pragmatischer. Für den Getreidebrei koche ich Wasser im Wasserkocher und geb dann die entsprechende Menge kochend zu den Flocken plus kühlschrankkalte Milch. Ob der Brei dann 50, 40 oder 38 Grad hat, keine Ahnung. Hauptsache er ist lauwarm.

Ich mach das auch beim Gemüsebrei und der Milchflasche nach Gefühl. Nur in den ersten 4 Monaten hab ich dafür abgekochtes Wasser genommen

8

Mikrowelle. Also nicht kochen. Rühre die flocken ein und wir essen sofort.
Habe mich noch nie an Kochen und abkühlen erhalten.

7

Ich mache den milchbrei nur mit Milch. Erwärme die Milch kurz in der mik