Baby 10 Monate -keinen Brei und kaum Milch

Hallo zusammen,
Unser kleiner Sohn macht mir gerade viel Sorgen. Vor ein paar Monaten hat er super gegessen (3 Mal Brei am Tag) und getrunken (mindestens noch 3-4 Mal 180 ml pre Milch)

Seit ein paar Monaten wird es einfach von Tag zu Tag schlechter. Inzwischen isst er keinen Brei mehr und heute morgen wollte er nach 30 ml keine pre Milch mehr. Normalerweise trinkt er wenigstens die Milch aus (ca. 5 Mal 180 ml).

Von seiner Entwicklung her ist aber Alles normal. Er krabbelt fröhlich rum, lacht viel, schläft super, ist mega kräftig, kann schon stehen und geht an schränken entlang... Und mit 9 kg ist er auch voll in der Norm.


Aber genau deswegen werden wir auch von niemandem ernst genommen.... Und wegen corona guckt sich auch keine Hebamme ihn persönlich an sondern man bekommt nur gute Ratschläge die mich zur Weißglut bringen. (Ja wir kochen frisch für ihn... Ja wir gehen sehr positiv bei jedem Essen ans füttern etc. Der kleine Mann wird auch ansonsten super viel gekuschelt etc...)

Kurz: ansonsten ist alles ok. Er hat noch keinen Zahn... Zahnen könnte also ein Thema sein. Aber wieso trinkt er keine Milch? Die letzte Milch hatte er gestern um 17 Uhr und heute morgen hat er keinen Durst? Das kann doch nicht sein...

Kann das mit dem Zahnen zusammenhängen? Aber so wenig kann doch kein Baby trinken... Wir sind verzweifelt

1

Klar kann es am Zähnen liegen dann tut das kauen auch etwas weh. Mein Sohn wird fast 3 Jahre und bekommt die letzten Backenzähne. Silvester hätte ich denken können er wird mir verhungern, weil er so schmerzen beim essen hat.

Ich würde mich im Moment nicht so verrückt machen denn wenn es uns Erwachsenen nicht gut geht essen wir auch weniger. Er ist auch nicht Unterernährt und ansonsten angil und fit. Also alles im lot.

Aber ich kann dich auch verstehen, denn das ist erst einmal nicht das normale Verhalten von eurem Sohn.

Ich so einer Zeit kannst Du ihm sonst auch gutes tun und kalten Fruchtmus oder Eis anbieten. Das kühlt, lindert Schmerzen wenn er denn welche hat und schmeckt ja auch nur zu gut.

Alles Gute

2

Hallo! Ich hoffe er hat inzwischen mehr getrunken! Solche Phasen mit wenig Brei sind durchaus normal, unsere haben dann gerne etwas zum Kauen gehabt und nicht Brei. Also Butterbrot, gekühlte Gurke, Paprika, Apfel usw.
Ich würde mir anfangen Sorgen zu machen, wenn es so weitergeht mit wenig trinken und dann auch wenig Pipi kommt. Das wird ja dann bedenklich, da es zu wenig Flüssigkeit ist.