Umstellung von Pre auf Vollmilch

Hallo zusammen. Ich habe lange keine Frage hier gestellt, gab keine Notwendigkeit oder immer ein Bauchgefühl oder so. Aber nun frage ich mal wieder in der Community um Rat. Unser Sohn wird diesen Monat 1 Jahr. Er bekommt fast ausschließlich Brei(Mittag, Nachmittags, Abends), Brot, Obst und beginnt langsam mal bei uns mitzuessen. Abends bekommt er einen Getreidebrei mit 200 ml Wasser, Getreideflocken wie zB Schmelzflocken und der Premenge für eine 200 ml Flasche. Eine 200 ml Pre trinkt er zudem morgens gg 5/6 Uhr. Nun stelle ich mir seit ein paar Wochen die Frage wie sinnvoll eine Umstellung von Pre auf Vollmilch ist und wann und ob wir das angehen sollten?! Besonders im Abendbrei. Die Flasche Pre am Morgen könnte ja erstmal noch so bestehen bleiben oder würde man diese auch durch Vollmilch ersetzen und aus welchem Grund?
Was ist der Vorteil an der Umstellung auf Vollmilch im Brei für uns?! Das Frage ich mich noch ein wenig...
Ich würde mich über Erfahrungsaustausch freuen. Hatte aber sonst natürlich auch vor es bei der u6 anzusprechen. Viele Grüße

1

Für mich macht es keinen Sinn Muttermilch der Menschen mit einer von einer anderen Spezies zu ersetzen 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️ Pre ist der Mini am nächsten also würde ich das definitiv nicht mich Kuhmilch ersetzen. Die ist nicht auf den Menschen abgestimmt (eig logisch) und in großen Mengen nicht gesund.
Letztendlich muss das jeder selber wissen aber wie gesagt ich sehe null Komma null Sinn darin 🤷🏽‍♀️🙈
Lg :)

2

Der Vorteil von Pre-Milch auf Vollmilch ist der günstigere Preis. Ansonsten sehe ich keinen Vorteil, da Vollmilch (Kuhmilch) für Kälber ist. Anders gesagt: Babys sollten Muttermilch bzw. Pre trinken solange sie wollen. Nachdem dein Kind aber wie 90% der Menschheit Butter, Käse, Joghurt etc. essen wird spricht nichts dagegen den Abendbrei mit Vollmilch anzurühren.