Hipp pre ha wie lange?

Hallo Ihr Lieben! Erst mal ein frohes neues Jahr! Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Milch: unser Sohn wird Mitte Januar ein Jahr alt und trinkt abends eine Flasche mit 210 ml und nachts eine Flasche Und in der Früh noch mal eine Flasche mit je 210 ml Hipp Pre ha! Jetzt bin ich mir irgendwie nicht sicher weil ich mal gehört habe man darf die Preise nur bis zum ersten Lebensjahr geben! Er verträgt sie total gut aber jetzt habe ich mich gefragt ob ich vielleicht dann umsteigen muss zu der Hipp Milch ab einem Jahr? Kennt sich da vielleicht zufälligerweise jemand aus? Ansonsten habe ich auch schon mal was versucht in die Flasche abends ab zu gewöhnen er ist dreimal am Tag Seinen Brei, mittags nachmittags und abends… Aber irgendwie kriege ich ihn nicht los von der Abend Nacht und morgen Flasche😖

1

Pre kannst du geben bis die Kinder keine Milch mehr wollen.
Wobei ha nicht mehr not tut.
Aber wenn dein Kind die Milch verträgt und mag , dann gib die ruhig weiter.

2

Super vielen Dank! Ja ich hab die ha h auch eigentlich ursprünglich nicht gegeben wegen dem Allergierisiko sondern weil ich Milch zu füttern musste da ich nicht genug Muttermilch hatte und meine Hebamme hat sie das gesagt mit der HA damit sie noch an die Brust geht, Da diese Milch anscheinend etwas bitter schmeckt😅 leider ist es auch die teuerste🤣

3

Sonst versuch doch zur normalen pre zu wechseln
Versuch is es wert

4

Pre kannst du die gesamte Zeit über geben. Mit 1 jahr sollte dein baby definitiv noch milch bekommen, daher würde ich nichts auf Zwang abgewöhnen.

5

Echt? Ach das beruhigt mich jetzt ich hab eigentlich gedacht dass ich spätestens mit eins aufhören muss eine Flasche zu geben beeilen Bekannten von uns die geben eigentlich kaum mehr Flaschen aber ich schaffe es nicht ihm das abzugewöhnen so schnell😅 aber das beruhigt mich jetzt doch

6

Selbstverständlich! Wenn du dich umhörst wirst du sehen, dass die meisten Kinder noch weit nach dem 1. Geburtstag Milch bekommen und das soll auch so sein. Wieso sollte es nicht sein dürfen? Du solltest zusehen was du mit deinem Kind machst. Was andere mit ihren Kindern machen ist irrelevant. Lass dich nicht zu sehr ablenken.