Kaffee und stillen

Hallo meine Lieben
Da ich seit 1 Woche meinen Sohn 19 Monate nur noch Nachts zum schlafen und in der Nacht stille, wollte ich mich mal erkundigen ob ich jetzt tagsüber mehr Kaffee trinken darf wie davor?

Wieviel Kaffee ist erlaubt wenn er nur noch nachts gestillt wird?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich denke es kommt eher auf die Tageszeit als auf die Menge an :)
Genau sagen kann ja auch keiner wie dein Kleiner reagiert.
Ich würde sagen (ohne dass ich irgendwie großartig Ahnung davon habe), dass du morgens bis zum frühen Nachmittag ruhig paar Tassen trinken kannst. Dein Körper baut das ja wieder einigermaßen ab bis zum Abend. Und wenn du merkst es macht ihn unruhig reduzierst du halt :)

5

Danke für deine Antwort!
Ich werde es nun probieren

2

Hey, Kinder reagieren unterschiedlich drauf und es ist natürlich auch die Frage, was bei dir so die Mengen wären. Ich habe voll gestillt und ab Tag 1 weiterhin Kaffe, wie in der Schwangerschaft getrunken, 1-2 Tassen am Tag. Ich habe nur drauf geachtet, dass ich nachmittags ab einer gewissen Uhrzeit nur noch Decaf trinke. Wenn du nur nachts stillst, würde ich mir keine großen Gedanken machen. Probiers einfach mal aus und schau vielleicht, dass du nicht all zu nah zum 1. Stillen was trinkst

3

Ich trinke in der gleichen Konstellation ca 3 Tassen Kaffee am Tag, zur Sicherheit aber nicht nach 16 Uhr. Ich hab da aber noch nie einen Unterschied im Schlafverhalten festgestellt.

4

Das kannst du wirklich nur ausprobieren. Jedes Kind reagiert anders. Ich habe früher ganz normal 2-3 Tassen Kaffee getrunken. Sogar spät Nachmittag oder gar in den frühen Abendstunden. Nun, bei Kind Nummer 4 ist alles anders. Er spuckt richtig richtig viel, wenn ich Kaffee trinke. Bis ich dies herausgefunden habe, hatte ich täglich mindestens eine Maschine und musste auch Babyklamotten nachkaufen. Ohne Kaffee ist es viel besser. Letzte Woche (mittlerweile ist er ein halbes Jahr) hatten wir einen Rückfall, bis mir der Eistee in den Sinn kam.