Baby muss sich an Brust "festhalten" 😬

Hi,
muss schon wieder eine Frage stellen - Herr Baby (nÀchste Woche 8 Monate) macht komische Sachen..

Ob es mit seinen ZÀhnchen zusammen hÀngt? Vor wenigen Tagen sind die oberen SchneidezÀhne durchgebrochen. Er ist wegen ZÀhnen eigentlich nur minimal quengelig.

Er muss nachts wieder öfter an die Brust - bisher meist zwei Mal kurz und wir schlafen sofort weiter.
Seit einigen NĂ€chten will er aber nicht nur trinken, sondern sich (mit und ohne Trinken) am (anderen) Nippel festhalten 😅
Ich kann so echt kaum schlafen 🙄

Kennt das jemand?
Geht das (bald🙏) vorbei?

Oder wĂ€re das ein guter Zeitpunkt fĂŒr ein Schnuffeltuch/PĂŒppchen / Übergangsobjekt oder Ă€hnliches?

1

Die Fummelei mit der anderen Hand kenne ich nur zu gut, frĂŒher wurde ich zerkratzt, jetzt am Nippel gezogen, das ist unertrĂ€glich, in der Tat. Kuscheltiere nimmt meiner nicht an.

2

Genau so!
Manchmal auch geschlagen#rofl
Und dann denk ich mir jedes Mal: zum GlĂŒck kann ich aktuell nicht in ein Restaurant o.Ă€., das könnte schon verstörend wirken.

3

Ich fĂŒhle mit dir. Einen Tipp oder was auch immer hab ich nicht.
Ich wurde auch gestreichelt, gekniffen, in Nippel gezwickt, gekratzt, usw...🙈
Mein Sohn ist jetzt 19 Monate alt und wird schon lang nicht mehr gestillt. Aber seine Hand stopft er mir immer noch zwischen die BrĂŒste wenn er mĂŒde ist , Schmerzen hat, traurig ist usw.

Die Zwerge und ihre Eigenarten 😂

5

đŸ€Ł Na das legt er hoffentlich bis zur PubertĂ€t ab

6

Damit darf er auch liebend gern noch vor der PubertĂ€t aufhören 😂😂

4

Meiner hat die Angewohnheit, Haare zum einschlafen zu brauchen! Entweder er zieht an meinen, an seinen eigenen, nachts streichelt er mir auch mal liebevoll mit dem Nagel ĂŒber die Wimpern (!) oder ĂŒber die Augenbrauen đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïž habe einen haarigen Igel (Haare statt Stacheln) besorgt, der da gut Abhilfe schafft! Baby auch 8 Monate

7

😅 Was stimmt nicht mit denen!?

🩔 Clever mit dem Igel 👌