Mehr Flaschen als auf der Packung angegeben

Hallo zusammen, ich musste leider abstillen und wir haben nun eine spezielle Flaschen-Nahrung.

Mein kleiner trinkt jedoch mehr Flaschen als auf der Packung angegeben. Manche Flaschen trinkt er zwar auch nicht richtig aus, aber kommt alle 3 Stunden manchmal auch nach 2,5 Stunden.

Ist das schlimm? Kenne mich mit Flaschennahrung nicht aus

Lg

1

Was soll daran schlimm sein? Das ist ein Richtwert! Du kannst dein baby wohl schlecht hungern lassen. Und 2,5 bis 3 Stunden Abstand bei einem 1 Monate alten Baby ist doch eh großzügig.

2

Pre füttert man nach Bedarf. Genauso, wie man an der Brust stillt. Das heißt, dass du deinem Baby so oft und so viel gibst, wie es verlangt. Auch Flaschenkinder können clustern.

Als ich 100% auf pre umgestellt habe, war unsere, glaub ich, 14Wochen alt. Sie trank da 11 Flaschen in 24 Std. Auf der Packung steht 4 bis 5. Aber sie trank dann eben mal nur 60 oder 80 ml.
Heute mit 20 Wochen trinkt sie beständig 7 Flaschen. Davon 2 x nachts zu 170 ml und tagsüber 5 x zwischen 90 und 120 ml. Wir kommen im Schnitt auf ca 850 bis 900 ml täglich

3

Was genau meinst du mit „spezieller Flaschennahrung“? Um welche handelt es sich? Oder ist es Pre mit zusätzlicher Wirkung wie HA oder AR?
Pre kannst du nach Bedarf füttern, also egal wieviele Fläschchen am Tag.

4

Danke. Ich füttere neocate syneo, da mein kleiner keine normale pre vertragen hat.ich habe mich nur über die Angaben auf der Packung gewundert.

5

Damit kenne ich mich nicht aus, aber das was ich gerade auf die Schnelle gelesen habe, klingt so als wäre es wirklich vergleichbar mit normaler Pre und somit sollte eine Fütterung nach Bedarf auch damit möglich sein. Es dient ja als gleichwertiger Ersatz zu pre.
Auf normaler Pre steht auch eine Angabe wie viele Fläschchen mit wie viel Inhalt in welchem Monat getrunken werden sollen/dürfen. Das sind Durchschnittswerte. Somit gibt es Babys, die mehr oder weniger trinken. Alles ok und solange das Kind einen guten Gesamteindruck macht sollte man sich von sowas nicht irritieren lassen.

Alles gute 🍀

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen