Große Stücke im Stillstuhl

Thumbnail Zoom

Hallo,

mein Sohn (16 Wochen alt) schreit tagsüber sehr viel seit er 2 Wochen alt ist, hat starke Blähungen die übel riechen. Zudem hat er nur alle 6 Tage ca. Stuhlgang und meistens auch nur wenn er ein Kümmelzäpfchen davor bekommen hat. Der Windelinhalt ist breiig aber enthält seit ein paar Wochen sehr große Stücke (siehe Bilder). Er wird voll gestillt. Kennt jemand solchen Windelinhalt? Ist das normal?

1

So sah das bei meinem Sohn öfter aus.
Der Kinderarzt hat darin kein Problem gesehen.
Dünnflüssigerstuhl mit breiigen beimengungen(wie bei euch) über festen Stuhl bis hin zu senfgelben flüssigen mit weissen Bröckchen versetzen Stuhl.
Der Arzt sagte das der Stuhl viele formen und Farben bei voll gestillten Kindern haben kann.
Ebenso die Regel von 10 x an einem Tag bis 1 x in 10 Tagen, sei alles normal.

Von daher würde ich mich jetzt nicht sorgen mit dem Inhalt der Windel.

Frohe Weihnachten.

Top Diskussionen anzeigen