Position zum Essen

Guten Morgen ihr Lieben!

Unser Kullerkeks ist ja jetzt 6M. Kann noch nicht sitzen. Daher frag ich mich, welche Position am besten ist um Brei anzubieten.

Auf dem Schoss gegen mich gelehnt, ist nicht so das wahre. Klappt iwie nicht. Nun hab ich mehrfach gelesen, das einige das Baby dazu in den Wipper setzen. Da frag ich mich: liegend Brei geben? Den wipper in Sitzposition stellen für die kurze Zeit?

Wie macht ihr denn das?

LG Traumi mit Kullerkeks (6M.)

1

Huhu,

ich hatte meinen Kleinen (kann nicht sitzen) zunächst auf dem Schoss, allerdings nicht gegen meinen Oberkörper gelehnt, sondern eher gegen meine Armbeuge. Als das 1-2 Wochen gut klappte und er sich nie vershluckt hat, habe ich den Wippenaufsatz für den Hochstuhl genommen, aber in Sitzposition . natürlich nur für die Dauer der Mahlzeit.

GLG, Malou

2

Hallo :)
Ja so im Arm/auf dem Schoss sitzend. Aber das mag sie überhaupt nicht. 😒
Vielleicht findet sie darum den Brei auch nicht so toll dachte ich mir.

Einen Hichstuhl haben wir noch gar nicht besorgt. Vielleicht probiere ich dann auch einfach mal den wipper und stelle ihn für den kurzen Moment recht hoch.

Danke dir für Deine Antwort.
LG Traumi

3

Babybjörn Wippe in der höchsten Position
Klappt super

5

Danke 🙂

4

Haben den Hauck Alpha mit dem Wippenaufsatz, den man am Rückenteil etwas schräger stellen kann. Das machen wir so. Sitzen kann unsre auch noch lange nicht alleine. (20 wo)

6

Dann sollte der ganz normale Wipper ja auch gehen.
Danke

7

Hallo,

Wir haben auch einen Wipper denn Mann ein bisschen höher stellen kann, klappt super.

8

Also ganz ehrlich...

Für die kurze Zeit haben wir sie sitzend in den Hochstuhl gesetzt.
Sie hasst die halbliegende Position schon immer und sie genießt es dort zu sitzen.
Sie im Arm haben und füttern, wenn mein Mann nicht dabei ist, fand ich viel zu umständlich.
Kinderärztin und Schwiegervater (Orthopäde) haben mir versichert, dass das kein Problem ist...

LG, Lisa und 🍀, fast 7 Monate und kann immer noch nicht allein sitzen...

9

Hallo wir haben einen hochstuhl wo wir die lehne zurückstellen können.

Vg

10

Hinsetzen wollen wir sie nicht, da sie abgestützt auf dem Schoß schon nach kurzer Zeit quengelt. Das kann sie einfach nicht halten. Wir füttern sie daher tatsächlich im Liegen. Allerdings füttern wie sie auch mit der Flasche von Beginn an im Liegen und sie hat sich deswegen noch nie verschluckt. :-)

11

Hi,
wir haben mit 4 Monaten mit Brei angefangen. Der Kleine saß recht lang im Neugeboreneneinstz vom Hochtuhl, war bei uns nicht ganz flach. Bei den Großeltern kam er entweder in der Babyschale oder in der Wippe (Sitzposition). Auf dem Schoß auch, da fand ich aber auf die Dauer unpraktisch. Bei der U5 hat uns die Kinderärztin auch gesagt, dass man die zum Essen auch im normalen Hochstuhl setzten kann, da es ja eine überschaubare Zeit ist

12

Mein Kleiner hasst die Wippe. Und da ich noch den alten Hochstuhl von mir habe, für den es keinen Aufsatz gibt, sitzt er da. Da sitzt er recht aufrecht und ich habe es noch gepolstert, so dass es besser passt. Für mich die beste Lösung. (Er sitzt auch noch nicht selbst)

Top Diskussionen anzeigen