Muttermilch erwärmen

Hallo zusammen,

kurze Frage. Ich habe heute Mittag abgepumpt da ich einkaufen bin. Mein Mann hat sie dann direkt danach gefüttert. Also ohne nochmal aufwärmen.
Er hat aber ca. 50 ml drin gelassen. Haben den Rest in Kühlschrank gestellt. Jetzt frag ich mich aber ob man die erwärmen darf, da er ja schon daraus getrunken hat.

Danke schon mal ☺️

1

Nein. Die Milch muss weg. Lieber nächstes Mal 2 kleine Portionen nacheinander aufwärmen bzw die zweite Portion, wenn das Baby mehr möchte. Durch den Speichelrückfluss gelangen Bakterien in die Milch. Diese nochmal zu erwärmen wird nicht empfohlen. Leider.

2

Ich würde sie auch nicht mehr unbedingt nehmen. Sie sollte dann doch recht zügig getrunken oder gekühlt werden nach dem abpumpen.

Es ist immer schade um die gute Milch, aber grade bei Säuglingen bin ich doch lieber zu vorsichtig, als hinterher Probleme mit Bauchweh usw zu haben 😅

Top Diskussionen anzeigen