Mumi einfrieren danach Verdünnt?

Huhu zusammen 🙋‍♀️

Wie ist das wenn ich MuMi einfriere ist die nach dem auftauen verdünnt? Wegen dem gefrieren?

Mann muss sie nicht mehr trinken danach wäre für meinen Schmuck den ich bestelle😍

Danke grüsse euch 🎄

1

Nein sie ist danach nicht verdünnt. Es kommt ja kein Wasser hinzu. Lediglich die Milch wird gefroren.

2

Super vielen Dank

Gruss

3

Nein, da ist nichts verdünnt. Es kann durchaus sein, dass sich die Konsistenz leicht ändern, da sich das Fett trennt. Einmal kräftig umgerührt, schaut es aber wieder wie vorher aus

4

Ich danke dir..

War mir nämlich nicht sicher und da unsere Stillzeit leider bald vorbei ist. Wollte ich mir sicher sein da die Milch langsam knapp wird🙈

Dache filleicht bildet sich wasser durch das frieren oder so. Habe es nämlich noch nie gemacht.

Dann bin ich froh lieben Dank

Gruss 🎄

5

womit soll die sich denn selbst verdünnen?! du gießt ja kein wasser rein...

obwohl ich keine ahnung habe, was du mit schmuck meinst... aber wenn du nichts dazu gibst ist sie genauso wie vor dem einfrieren. nur musst du sie rühren/schütteln, weil sich fett und eiweiße etwas trennen beim einfrieren.

6

Ich dachte evt. Vom einfrieren selber denn beim Brei sehe ich das auch ab und zu wen sich Kristalle bilden dass es dann minimal flüssiger ist, weil diese dann jah schmelzen und zu Wasser werden. 🤷‍♀️
Filleicht ist auch unset Tiefkühler zu kalt eigestellt keine Ahnung.

Mit Schmuck meinte ich, nur zum erwähnen das meine kleine die Milch nicht trinken muss dafür habe ich frische unter dem Shirt 😄
Wollte mir Muttermilchschmuck machen lassen, und damit der ganz schön wird möchte ich das die Milch nicht verdünnt ist. Habe auch die Vormilch nicht genommen.

Gruss

7

achso deshalb...

beim brei gehen eiweiße kaputt, weshalb der komisch wird nach dem einfrieren. das passiert bei muttermilch aber nicht.

und selbst wenn, wird er dadurch nur etwas anders in der konsistenz (geht beim brei wieder weg, wenn du ihn etwas heißer als lauwarm machst und gut rührst) was bei muttermilch ja nicht stört, die ist und bleibt wässrig flüssig.

das mit dem schmuck hab ich mittlerweiel auch gegooglet.. dafür wird es sicher keinen unterschied machen.

weiteren Kommentar laden
9

Warum sollte sie verdünnt sein? Oo das verstehe ich nicht 😅

Nein, wenn du sie richtig einfrierst, ist sie nicht verdünnt! :)

10

Hab ich oben erklärt warum ich das dachte..

Top Diskussionen anzeigen