Schnuller gewöhnung???

Hallo,
würde mein kleinen gerne an den schnuller gewöhnen.
Er nimmt ihn aber läßt ihn sofort wieder fallen.
Würde mich auf eine Antwort freuen.

Danke

Nevin und Numan (16.06.2006)

1

Hallo!

Ich habe einen Sohn der nie den Schnuller nahm und eine Tochter bei der es ohne Schnuller nicht ging.

Darf ich fragen wieso du unbedingt den Schnuller angewöhnen willst?

Mein Rat. Freue dich wenn er ihn nicht haben will und akzeptiere seinen "Wunsch" - Damian war früher "nicht so schnell ruhig zu bekommen" als andere Schnullerkinder (bei MANCHEN funktioniert das ja prächtig) aber ich musste kein Geld ausgeben keine Nullisammlung anlegen (wobei ja doch nie einer zur Stelle ist wenn man ihn braucht :-[ ) und hatte im Endeffekt keiner lauteres oder leiseres Kind als andere.

Bei Angelina wollte ich eigentlich nie einen Schnuller geben - gerade durch die guten Erfahrungen mit Damian - aber bei ihr ging es leider nicht ohne - also beugte ich mich sozusagen #schmoll

LG sissy

2

Hallo,
mein erster sohn hat auch kein genommen.
Deswegen hing er an der Flasche und das möchte ich nicht
nochmal. Es ist auch zum beruhigen gut, meiner meinung
nach.

4

Warum projizierst du das Verhalten deines ersten Kindes auf dein zweites?

Es sind zwei verschiedene Menschen - auch ich konnte Damians Verhalten nie auf Lina umlegen.

Wie gesagt ich würde dir den Rat geben dein Kind entscheiden zu lassen. Ich bzw. wir sind damit am besten gefahren

LG sissy

3

hallo,

meiner meinung nach, hat es überhaupt keinen sinn, ihm den schnuller "angewöhnen" zu wollen.

hatte das bei allen dreien vor, und bei keinem hats geklappt. mein erster hatte nichts als ersatz, er war so zufrieden #freu meine mittlere hatte schon im bauch die finger im mund (auch nicht schön, da zeige und mittelfinger der rechten hand, die sind schief, und der kiefer zeigt auch verformungen). meine kleinste hat sich vor drei wochen (nachdem ich so ziemlich alles an schnullern durch hatte) selbst entschnullert.

egal was ich mache oder welchen ich ihr anbiete, sie wirft mir einen blick zu, der einem das grausen lehren kann ;-) also lasse ich es.
einen würdigen ersatz suche ich noch #kratz im moment ists die brust.

wenn du kein schnullerkind hast, dann hast du eben keins. die flasche als ersatz wäre für mich allerdings null alternative, eher ein nuckeltuch (gibts mit eckschonern, auf denen kann man gut lutschen).

liebe grüße

nicole + tim, lilly und emily (die schon wieder am motzen ist)

5

hallo,
warum willst du den schnulli angewöhnen? manchmal habe ich den verdacht die dinger sind eher für die nervenberuhigung der eltern.
meine kleine will diese dinger auch nicht sie spuckt sie immer wieder aus. versuch es mal mit einem schnuffeltuch oder einer einfachen baumwollwindel
lg annett und emilie

Top Diskussionen anzeigen