Essen

Hallo liebes Mamis

Mein kleiner wird nächste Woche 1 Jahr alt.
Er isst schon ganz normal bei uns mit bis auf ein paar Ausnahmen.

Er ist ein sehr guter Esser und mag eigentlich (fast) alles.
Sein Schlaf hat sich auch gerade umgestellt ( von 2 mal am Tag auf 1 mal ).
Und plötzlich mag er nicht mehr mit uns mitessen.
Ich habe ihm das Mittagessen angeboten, wollte er nicht, dann habe ich noch anderes essen probiert , oder Lebensmittel die er selbst halten und essen kann aber er wollte gar nichts davon .

Ich hatte noch ein altes Hipp Gläschen von damals als er noch klein war gefunden.
Ich habe ihm das gegeben und er hat es total gern gegessen.. sogar das ganze 👍

Er wird sicher bestimmt bald wieder normal essen, aber kann ich ihn bis dahin Hipp geben wenn er mit uns nicht mitessen mag ? Oder musstet ihr das mit dem Alter nicht mehr ?
Bzw hattet ihr ähnliche Situationen 🤔

Freu mich über eure Antworten
Lg Nischen

1

Hey! :) Wir haben hier gerade eine ähnliche Situation. Mittagessen wird auch derzeit oft verweigert. Ich hatte eine zeitlang selbst (wenig Salz usw.) gekocht für ihn. Davon mochte er immer weniger. Früher hat er alles gegessen (selbstgekochter Brei) jetzt gehen eigentlich nur noch Brot und ein paar Obstsorten sowie mittags auch ab und an mal ein Gläschen bzw. Diese hipp Menüs 🤷🏼‍♀️ ich kann dir leider keinen Tipp geben aber dir sagen, es kommt auch woanders vor. 😁 Gläschen kannst du natürlich bedenkenlos geben, wenn er das isst, dann ist es doch top 👍🏻

2

Danke für deine Antwort 😊
Das beruhigt mich sehr, zu wissen das es also wohl normal ist 😃

3

Um den ersten Geburtstag rum hatten wir nen Rückschritt zu fast voll stillen, wenig Familientisch und mittags ausschließlich Gläschen. Hat etwas gedauert, ging aber vorbei. Letztlich hat nix geholfen außer es immer wieder anzubieten. Gegessen hatte sie vorher zwar wählerisch, aber ausreichend, sodass wir bei abends und nachts stillen und sonst Familientisch waren.