Ständig eingerissene Brustwarzen, Achtung mit Bild

Thumbnail Zoom

Ihr Lieben ich weis langsam nicht weiter. Meine kleine ist 6 Monate und ich Stille sie noch fast voll. Aber und an isst sie schonmal was mit. Ich habe das Problem das mir ständig die Brustwarzen einreißen. Immer an der selben Stelle. Ich habe Brustwarzen Salbe versucht, Heilwolle, Stillhütchen, aber damit kommt die kleine nicht klar. Und nun seit etwa einer Woche habe ich diese Silberhütchen aber auch damit ist es nun Wieder eingerissen. Was kann ich denn noch tun? Zum einen damit es schnell abheilt und zum anderen das es nicht wieder passiert

1

Hast du das an beiden Seiten? Vorübergehend abpumpen evt eine Lösung? Dann kann sich das mal erholen.

2

Ja das ist auf beiden Seiten. Ich habe schon versucht mit ausstreichen und Flasche geben aber sie nimmt keine Flasche

3

Das wäre nun mein Tipp gewesen 🤷🏻‍♀️ Multimam Kompressen?

weiteren Kommentar laden
5

Da würde ich fast mal eine Stillbersterin oder Hebamme drauf schauen lassen, ob es nicht ein Pilz ist. Den kann man gut behandeln.
Z.b. mit Infectosoor
Alternativ kannst du schon mal das Rose Teebaum Hydrolat aus der Bahnhofsapotheke Kempten versuchen. Rose ist pflegend und teebaum ist gg Pilzinfektionen.

6

Ich hatte das tatsächlich das erste Mal als meine kleine Soor im Mund hatte. Meine Hebamme sagte ich bei mir Multilind Creme nehmen. Muss vor jeden stillen natürlich abgewaschen werden was nicht gerade angenehm ist. Ab und an hat das geholfen aber eben nicht immer. Und ich kann ja doch nicht alle paar Tage einen Pilz haben

7

Das Infectosoor Mundgel musst du nicht abwaschen. Ein Versuch wäre es wert

weitere Kommentare laden
12

Wenn es kein Pilz ist und kein soor, sondern "nur" rissige Brustwarzen, kann ich Salbeitinktur empfehlen. Gibt's in der Apotheke. Hatte auch das Problem am Anfang der Stillzeit, und das Zeug brennt zwar weil ein wenig Alkohol drin ist, aber der verflüchtigt sich. Das muss man nicht abwaschen, einfach gleich nach dem stillen drauf machen. Mir hat das super geholfen!

Top Diskussionen anzeigen