Getreidebrei kalt

Hallo,
unser Sohn scheint bisher beikost verweigert zu haben, weil er lieber kalt isst. Richtig Kühlschrank-kalt...
Morgens isst er jetzt ein paar Löffel Haferbrei (Instant) mit Obstmark. Kann ich den Brei am Abend vorher zubereiten und kalt stellen? Ohne Obst natürlich. Sonst muss ich das um 5 Uhr machen, damit er bis 8 Uhr abgekühlt ist.

Vielen Dank.

1

Ich würde ihn nicht so viel früher vorbereiten, wegen einer möglichen Bakterienbelastung.

Eine Idee wäre das Obstmark kaltzustellen oder vielleicht sogar einzufrieren (in einer Eiswürfelform) und das dann morgens mit dem warmen Brei zu mischen. Dann dürfte er auch schön kalt sein.

10

das geht sehr gut! die flocken mit heiß wasser anrühren und die entsrechende menge obstmus gefroren einrühren.

2

Gebe doch früh Obst getreidebrei ohne Milch. Rühre das instant pulver mit Wasser statt mich Milch an. Wasserflasche kannst du kühl stellen, Obst auch. Somit kannst du es vielleicht doch früh machen.

4

Hey. Ja ich mache den mit Wasser. Aber auf der Verpackung steht, er soll ein mal aufgekocht werden....

5

Ich nehme Wasser aus der Flasche "für Säuglingsnahrung geeignet" und koche nichts vorher auf. Gebe das Wasser ja auch so zum trinken. Also weshalb sollte ich es dann für brei abkochen?

weitere Kommentare laden
3

Das Rezepte das ich benutzte waren ca. 100ml Wasser, 100g Obstmark und 20g Getreide (Instant).

Ich bin so vorgegangen:
Bereits abgekochtes Wasser auf ca. 40°C erwärmen, Getreide rein und wenn es sich gelöst hat das kalte Obst aus dem Kühlschrank untermischen. Ich benutzte die Mikrowelle und es war in 5min fertig.

8

Im Kühlschrank in nem flachen Gefäß sollte er doch relativ schnell abkühlen, oder? 😅

Motte isst auch lieber kalt. Wir haben allerdings blw gemacht und noch heute mache ich ihr direkt was auf den Teller, stelle alles auf den Tisch und wir spielen noch 10 Minuten, bis wir essen, dann ist es auch kalt. Bei Bedarf kommt es in den Kühlschrank oder kurz in den Eisschrank 🤷‍♀️

9

Je nachdem wie alt dein Kind ist, kannst du auch kaltes Wasser oder Milch zum anrühren nehmen!
Ich hab das gemacht seit dem sie eh alles abgeleckt und Leitungswasser getrunken hat.

Top Diskussionen anzeigen