Kann Muttermilch mit Sauger im Kühlschrank gelagert werden?

Hallo, ich Pumpe heute zum ersten Mal MuMi ab und hab mir dafür eine kleine elektrische Pumpe mit Flasche auf Amazon besorgt. Leider war in dem Paket keiner dieser flachen Flaschendeckel zum Aufbewahren dabei, sondern nur die Flasche, ein Sauger und darüber eine Plastikhaube.

Wenn ich alles, mitsamt Sauger usw. vor dem Abfüllen sterilisiere, kann ich dann die Flasche mit Sauger und Haube drüber im Kühlschrank lagern? Und kann mein Mann die MuMi dann morgen in der Flasche mitsamt Sauger erhitzen, ohne den Sauger vorher nochmal sterilisieren zu müssen?

Danke für die Antworten!

1

Ich hab sie (aber wichtig, mit Deckel!) gelagert. Und nichts vor dem Trinken sterilisiert. Schau mal auf der Seite von Medela, da ist alles super und sehr ausführlich erklärt.

Ich würde die Milch aber definitiv maximal (!) 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Sonst lieber einfrieren (ich hatte MuMi Beutel, da ist es auch ruckzuck aufgetaut).

2

24 Stunden? :D Medela sagt aber etwas anderes. ;-)

3

Was sagt Medela denn? Ich hatte es so in Erinnerung 🤷‍♀️ Aber nachlesen ist halt besser als auf Foren-Erinnerungen zu bauen ;) daher mein Verweis auf die Seite.

Top Diskussionen anzeigen