Verfärbte Sauger und Fläschchen noch benutzbar?

Hallo,

Sauger und Fläschchen von Avent gestern noch komplett transparent, heute rot verfärbt, weil irgendwo in der Spülmaschine was mit Resten von Tomatensoße war. :-/

Sind die noch benutzbar oder lieber entsorgen?

Komischerweise sind andere Plasteteile nicht rot geworden?

Hab schon versucht mit Spüli und Handreinigung mit Bürste das Rote wegzubekommen. Ohne Erfolg.

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU

1

Kannst du noch benutzen, das passiert mit Silikonsaugern oft. Sie nehmen die Farbe an, sind am Ende aber sauber und haben nur noch die Farbe dran.

2

Würde ich normal weiterbenutzen. Bei Hartplastik hilft oft Öl oder Zitronensaft

3

Also ich hab sie noch benutzt 🤷‍♀️ Mich geärgert und benutzt 😂😂

4

Leg sie bei nächster Gelegenheit nass in die Sonne, mit etwa Glück verschwindet das ganze rot. Funktioniert auch bei anderen Plastikzeugs. Der Qualität der Sauger tut das nichts, schaut nur nicht mehr so schön aus.

Top Diskussionen anzeigen