Vom Stillen zur Flasche

Hallo ihr,

Vielleicht kann mir jemand helfen und Tipps geben.

Gesundheitsbedingt muss ich leider aufhören mit Stillen.
Wie mache ich das.
Was mache ich wenn das Kind (4 Monate) die Flasche nicht nimmt.
„Wird“ er sie „gezwungenermaßen „ dann nehmen?

Ich muss bis Ende der Woche abgestimmt haben.

Ich hoffe auf euch, viele Grüße

1

Hallo,
wahrscheinlich ist das bei jedem Kind unterschiedlich... aber ich denke, wenn das Kind richtig Hunger hat, wird es die Flasche akzeptieren. Vielleicht erst mal unter Protest, aber was willst du machen, du hast ja auch keine Wahl.
Meine Jüngste wollte auch immer nur die Brust, auch wenn ich seit der Geburt immer wieder die Flasche angeboten hatte. Als sie 4,5 Monate alt war, war ich für 2 Tage weg und meine Eltern haben auf sie aufgepasst. Am ersten Abend hat sie die Flasche noch vehement verweigert und wurde mühsam mit dem Löffel gefüttert. Nachts im Halbschlaf nahm sie die Flasche dann bereitwillig an, als hätte sie nie etwas anderes getan, und ab da war es kein Problem mehr.
Vielleicht könnte es helfen, wenn jemand anderes als du dem Kind die Flasche anbietet. Mit dir verknüpft es ja noch die Brust und fordert die dann wohl auch ein, während Papa, Oma oder Opa ja gar keine Brust im Angebot hat...
LG

2

Kauf Pulver und misch ihr eine Flasche an. Gib sie ihr nicht, wenn sie zu hungrig ist. Still sie für ein paar Minuten und gib ihr dann die Flasche direkt dazu. Probier es so aus. Unsere nahm die erste Flasche auch gar nicht, viel geweint und dann nachdem sie checkte, was da passiert, wenn sie den Sauger im Mund hat, wars gut. Man muss aber bei mir dazu sagen, dass sie wochenlangen gehungert hat an meiner Brust. Sie nahm die Flasche wahrscheinlich eher, als viele andere Babys.
Aber wie gesagt, gib sie ihr erstmal nicht mit größtem Hunger. Und fang heut an und nicht morgen

3

Meine Hebi meinte, dass wenn sie richtig Hunger haben, auch die Flasche nehmen.
Ich habe es selbst nach 11 Monaten nicht hinbekommen, aber hatte es auch erst mit 6 Monaten versucht.
Drücke dir fest die Daumen. Kannst ja auch mal berichten.

Top Diskussionen anzeigen