Milch in der stillzeit

Guten Abend darf man Müllermilch Vanille trinken und normale Milch in der stillzeit

1

Ja aber natürlich. Milch und Milchprodukte aller Art werden sogar empfohlen.

2

Warum um Himmels Willen sollte man das nicht trinken dürfen? Du darfst praktisch alles und trinken. Außer natürlich Alkohol etc.
Sollte dein Baby irgendwas nicht vertragen, dann kannst du es immernoch weglassen. Allerdings haben Babys die ersten 3 Monate ca eh häufig Blähungen und Bauchweh. Das muss sich ja alles noch entwickeln. Also vollkommen normal und hat in den wenigsten Fällen was mit deiner Ernährung zu tun. Iss bitte ausgewogenen, erlaubt ist was schmeckt und dich gut versorgt.
Wenn das so weitergeht machen sich Frauen in ein paar Jahren sorgen, ob sie Wasser wirklich so trinken dürfen in der Stillzeit oder ob es abgekocht werden muss...
Nichts gegen dich. Mir fällt nur auch im Bekanntenkreis auf, dass man nicht mehr ne kleine Liste hat, mit Sachen die man NICHT essen darf. Sondern eine kleine Liste mit Sachen die man essen darf und alles andere ist gefährlich.

3

Warum sollte man das nicht?

Müllermilch trinke ich generell nicht, Vollmilch aber schon :)

4

Hallo,

Vanille führt sogar dazu, dass die Muttermilch danach schmeckt. Manche Kinder trinken daraufhin sogar länger an der Brust, weil der Geschmack "lecker" ist. Müllermilch würde ich dennoch nicht trinken, habe meine persönlichen Gründe in Hinblick auf dieses Unternehmen...

Was normale Kuhmilch anbelangt: wenn du nicht merkst, dass dein Baby daraufhin mit Bauchweh etc. reagiert, musst du dir keine Gedanken machen und kannst sie problemlos trinken. Die meisten Babys vertragen es, wenn die Mutter Kuhmlich trinkt, nur manche nicht.

LG