Stillhütchen unterwegs, Reinigung, etc

Hallo ihr lieben,
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem stillen haben wir nun als Lösung für uns die stillhütchen entdeckt..
Bisher kommen wir auch gut klar, aber die Reinigung hinterher ist etwas nervig. Wie macht ihr das? Vor allem in der Nacht? Und unterwegs?
Sterilisieren tue ich sie nur 1x am Tag, reinigen nach jedem Gebrauch. Aber wenn ich überlege das ich vielleicht gerade unterwegs bin, stelle ich es mir irgendwie schwierig vor.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu
Ich habe mir ein zweites pack geholt, d.h. habe jetzt 4 Stillhütchen, damit komm ich gut zurecht
Eins ist immer im Wickelrucksack für unterwegs, wenn ich weiß wir sind über mehr als eine Stillmahlzeit unterwegs, nehm ich einfach mehrere mit..
Am Abend wasche ich alle nochmal aus um für die Nacht genug zu haben und dann früh alle wieder sauber machen, dann ist genug für den Tag da 😊

Liebe Grüße

2

Ehrlich gesagt, habe ich sie immer nur mit einem Tuch sauber gemacht und dann nochmal benutzt. Zuhaus dann unter heissen Wasser abgespült.
Ich habe aber auch 4 Stück und kann wechseln.

3

Ich hatte sie Zuhause immer in einem Glas mit Wasser. So waren sie immer frei von Staub etc. Das Wasser muss man natürlich auch regelmäßig austauschen und die Dinger gründlich reinigen aber fand es eine große Hilfe.

Für unterwegs hatte ich ein extra Paar. Wenn möglich habe ich sie dann irgendwo auf der Toilette abgespült oder notfalls mal mit einem Tuch abgewischt.

4

Ich habe eine Weile auch Stillhütchen benutzt und fand es ebenfalls hilfreich mehrere zu haben. Dann muss man nicht ständig sauber machen sondern kann auch mal entspannen. Und wenn mal eins runter fällt oder so, kann man einfach zum nächsten sauberen greifen. Auch nachts ganz angenehm nicht zwischendurch sauber machen zu müssen.