Wie viel Gramm Mittagsbrei - 8 Monate

Hallo,

Meine Tochter bekommt mittagsbrei, nachmittagsbrei und Abendbrei. Sonst Flaschen.
Wie viel Gramm schaffen eure Kinder mittags? Manchmal packt meine 200 Gramm, manchmal nur 150.....ist 150 zu wenig?
Würdet ihr in dem Fall ne Flasche hinterher geben?
Sie trinkt zu den Breimahlzeiten immer Wasser.
Danke!

1

Mein Sohn schafft jetzt mit fast einem Jahr (wenn es ganz selten nochmal ein Gläschen gibt weil es bei uns gerade nichts gekochtes gibt 🤣) zwischen 200 und 250g wenn er sehr hungrig ist. In dem Alter hat er die Gläschen von ca 200g nie aufgegessen. Ich habe in dem Alter aber nicht mehr direkt im Anschluss gestillt sondern erst wenn er wieder offensichtlich Hunger hatte oder es hatte ihm dann meist sogar bis zum Essen am Nachmittag gereicht 😊.

2

Bei uns müssen es tatsächlich Richtung 200gewesen sein. Aber 150 finde ich definitiv nicht zu wenig. Eine Flasche würde ich erstmal nicht anbietet, bzw. sicherlich nicht direkt nach dem Essen. Evtl später, wenn du merkst, dass sie Hunger hat

3

Mein Muckelchen ist jetzt 10 Monate und isst oft nicht mehr als 90-100g pro Malzeit und möchte nicht jedes Mal danach stillen. Also ich finde es nicht zu wenig und würde mein Muckelchen stillen, bzw Flasche geben wenn er Hunger anzeigt.

4

Wenn dein Kind satt ist, dann ist es satt. Mit 8 Monaten wurden hier nie 200g gegessen, habe mir darüber auch keine Gedanken gemacht.

Flasche haben wir nach dem 6. Monat nicht mehr hinterher gegeben, wir haben höchstens nochmals (nach 30min) den Brei angeboten. Manchmal wurde dann tatsächlich der Rest gegessen, meistens hielt unser Sohn es bis zur nächsten Mahlzeit ohne gemecker aus.

5

Unsere Kleine ist von Anfang an eine sehr gute Esserin und isst seit sie 4,5 Monate alt ist zwischen 150 und 200 g. Je nachdem... sie is inzwischen fast 8 Monate und wir haben seit ein paar Wochen Mittag, Nachmittag und Abend umgestellt. Manchmal isst sie (vor allem nachmittags) auch mal „nur“ ca. 100 g... ich biete ihr aber keine Flasche an. Ich denke dass das wie bei uns auch ist. Es gibt die mit dem „gesunden“ Appetit 😉 und die, die nicht so große Portionen mögen/brauchen. Manchmal braucht sie dann halt den Abendbrei etwas früher... aber auch da seh ich kein Problem.