Baby satt ??

Guten Morgen.
Woran merke ich eigentlich, das mein kleiner durch meine Milch eventuell nicht mehr satt wird??
Er ist 5 Monate und ich stille voll. Ab und an gibt es mal einen Brei zum Mittag. Aber an sich bekommt er nur Milch.
Wäre mal über Erfahrungen dankbar
Lg

1

Hi, ein hungriges Baby wird keine Ruhe geben. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Führst du langsam Brei ein, oder warum nur ab und zu?

2

Hey danke dir . Ja genau wir fangen langsam damit an

3

Ein Baby dass 5 Monate voll gestillt wurde kann durch Milch kaum nicht satt werden. Die Nachfrage regelt das Angebot. Meine Tochter isst mit 13 Monaten nicht sehr viel und wird sehr viel gestillt. Vor kurzem hatte sie je Phase, da wollte sie nur gestillt werden. Ist auch satt geworden. Die Milch ist so konzipiert, dass die Babys davon satt werden. Die einen trinken mehr, die anderen weniger. Ich wüsste nicht, warum deine Milch auf einmal nicht sättigend, oder weniger werden sollte. Es ist eher so, dass am Anfang der Brei dich weniger Kalorien hat als die Milch.

4

Ich meinte auch nicht,das mein Baby nicht satt wird. Sondern das ich gerne gewusst hätte,woran man sowas eigentlich merkt.
Milch habe ich ja da . Und er trinkt auch , wie du sagst mal mehr mal weniger.
Danke

5

Hi,

wenn es satt ist, hört es auf zu essen, so einfach.
Ausnahmen gibt es natürlich mal beim Zahnen oder wenn sie krank sind. Aber dafür kommen sie dann meist öfter.

Ich hab einfach immer gestillt oder Brei gefüttert, bis die Kinder nicht mehr wollten, also Brust wurde losgelassen oder Kopf geschüttelt, bzw. Mund nicht mehr aufgemacht.

Beide sind wohlgenährte Wonneproppen gewesen und auch heute noch, wissen sie gut selbst wann sie satt sind. Mal nach 5 Nudeln, mal futtern sie zu zweit 500 Gramm Schupfnudeln und haben dann immer noch Hunger 🙈.

6

Meine brüllt und schreit wie ein Monster. Da weiss selbst der Nachbar was los ist.
Ein sattes Baby wirkt oft müde Bzw. Vollgefressen. Also so ist es jedenfalls bei meiner kleinen. Die wirkt wie betrunken 😅