Abstillen während der Ss - Brust ausstreichen?

Ich stille nach 18 Monaten endlich ab. Streicht man da die Brust aus? Die ist ja total sensibel jetzt in der Ss und ich möchte lieber nicht daran rum drücken😬 kann es überhaupt zu einem Milchstau kommen in der Ss?🤔

1

Hallo.
Ja es kann genauso zu einem Milchstau kommen, wie nicht schwanger. Wenn noch Milch gebildet wird, musst du die Brust schon von Zeit zu Zeit entleeren/ausstreichen, damit sich nichts staut.
Also warte solange bis es sehr spannt und dann entleere die Brust nur soweit bis es wieder angenehm ist für dich.

Ich musste nur 3 Tage 1x entleeren und dann war gut.

Alles Gute 🍀

Lg Momo

2

Danke dir!

3

Meine Hebamme hat mir Pfefferminze tee empfohlen.mindestens 3 Tassen am Tag.es hemmt die milchproduktion.und es hat geholfen ich musste nicht ausstreichen!!

Top Diskussionen anzeigen