Muttermilchbeutel

Hallo Mädels,

Ich pumpe seit Neustem ab und gebe unserer Maus die Milch per Flasche. Was nicht ausreicht, bekommt sie per PRE aufgefüllt.

Kann ich diese Muttermilchbeutel auch zum Aufbewahren der Milch im Kühlschrank benutzen?

1

Ja, deswegen haben die Etiketten zum Beschriften. Du kannst sie in den Beuteln auch einfrieren und im Wasserbad erwärmen :)

2

Ja ich würde nur zunächst im Beutel im Kühlschrank sammeln. Ich bekomme nicht jedes Mal beispielsweise 100 ml zusammen.

Und kann ich eigentlich bereits im Kühlschrank lagernde Milch mit frisch abgepumpter Milch auffüllen oder soll man nicht warm u kalt mischen?

3

Warm und kalt sollte man wohl nicht mischen, wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings gibt es auch Auskünfte, nach denen man das tun darf (https://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/Muttermilch-mischen_117082.htm). Ich habe es getan und im Beutel immer auf 80-120 ml aufgefüllt, sodass wir eine "richtige" Portion hatten.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte die von Lanisoh und klar kann man die auch im Kühlschrank lassen 🤷‍♀️ Warum nicht? 😊

Top Diskussionen anzeigen