Stillen und Impfung

Hey ihr lieben,

Ich hab mal eine Frage bezüglich impfen, darf ich mich gegen die Grippe impfen lassen wenn ich Stille? Und wenn ja geht da was in die Muttermilch? Wie handhabt ihr es? Lasst ihr euch impfen? Meine kleine ist jetzt 6 monte alt und bekommt nur mittags etwas Brei.

Liebe Grüße Princessmommy2020 mit Prinzessin 27wochen auf dem arm ❤️🤱🍀

Impfen lassen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ja, du kannst dich impfen lassen. Man kann sich auch in der Schwangerschaft gegen Grippe impfen lassen. Am besten holst du dir vom Arzt noch die Rückbestätigung.

2

Man kann. Es geht nicht in die Milch. Ich habe es machen lassen. Mir tat der Arm weh wie immer, beim Baby habe ich nichts bemerken können.

3

Mit 6 Monaten darf dein Kind schon gegen die Grippe geimpft werden. Mein Kleiner leider nicht, da hast du echt Glück.

Du bekommst keine lebenden Grippevieren, nur genug "Schnippsel", damit sich Antikörper bilden, welche dann auch in die Milch übergehen; tolle Sache😊

4

😅 dumme Autokorrektur. "Grippeviren" natürlich 😂 Zumindest soweit korrekt, dass es ein Vierfachimpfstoff ist

5

Gegen welche grippe hast du dich impfen lassen? Und wieso? Ich denke schon klar geht was in die milch... alles andere geht ja auch in die milch wieso sollte das nicht gehen😬

6

Influenza wird als Grippe bezeichnet.

Zum Rest spar ich mir jetzt einen Kommentar...

Top Diskussionen anzeigen