Wie viel Öl und Saft in Brei?

Guten Morgen zusammen,

bin am Karotten-Kartoffel-Brei kochen. Wie viel Rapsöl und Direktsaft gebt ihr bei 190 Gramm aufgetauten Babybrei dazu?

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

1

Hallo,

laut Empfehlung sind es: 1 EL Rapsöl und 3 EL Obstsaft.

Wenn der Brei dann zu dünn wird, mische ich Reisflocken unter, die sind geschmacksneutraler als meine sonst verwendeten Haferschmelzflocken.

Obstsaft muß jetzt am Anfang beim Karotten-Kartoffel-Brei noch nicht dringend sein, weil er hauptsächlich zur Unterstützung der Eisenaufnahme beigemischt wird, und beides - Karotten und Kartoffeln - enthalten nicht wirklich viel Eisen. Später habe ich, um den Brei nicht zu sehr zu verflüssigen oder geschmacklich zu verfälschen, einfach nur 1 EL Saft untergemischt und hinterher z.B. eine halbe Banane (quasi Nachtisch) zu essen gegeben.

LG

2

Alles klar, danke für die ausführliche Antwort und den Tipp mit dem Nachtisch! 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Top Diskussionen anzeigen