4 Tage altes Baby - 60ml Pre Nahrung?

Hallo ihr lieben,

Meine Tochter ist heute 4 Tage alt & trinkt seit gestern 60ml Pre Nahrung aus der Flasche.

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nicht stillen, also bitte nicht beleidigend werden.

Meine Frage, ist das normal das die kleine so viel isst?

Ich schreibe mir auf wann und wie viel sie trinkt.
Ich hänge das mal an.

Danke für eure Hilfe, bleibt gesund. ♥️

1

Da du Pre Milch wie Muttermilch nach Bedarf geben kannst brauchst du dir eigentlich nicht Mal aufzuschreiben wie viel sie trinkt. Gib ihr einfach was sie will und schau dass sie immer schön nasse Windeln hat und fit wirkt. Dann ist alles gut. Wenn man stillt hat man ja auch keine Mengenangabe und Pre kannst du nach Bedarf füttern. Der Magen ist ja am Anfang noch soooo klein. Da wird halt öfter Mal ne kleine Menge getrunken. Alles Normal. Dein Baby weiß was es braucht.
Du solltest generell Mal etwas entspannen glaube ich. Du brauchst dir nichts aufzuschreiben oder so. Ich habe meine Tochter einfach immer angelegt wann sie wollte und habe sie weder gewogen noch sonst was. Auch nix dokumentiert. Achte lieber auf dein Baby als auf Uhrzeiten.
Und 36,4 ist übrigens für ein Baby eher eine kühle Körpertemperatur. Da Frage ich mich wie du darauf kommst dass die Fieber hat. Die normale Baby-Temperatur liegt so bei um die 37.
Aber in den ersten Tagen können sie die Temperatur ja eh noch nicht so gut regulieren. Einfach warm einpacken.

2

Schliesse mich an, mach Dir nicht so ein Stress. Schluckauf haben die Babys STÄNDIG. Trinken nach Bedarf. Und die Temperatur ist zu niedrig!

3

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!

Gib ihr soviel sie möchte und so oft sie möchte!
Am besten du hörst sofort auf aufzuschreiben, das wird dich verrückt machen. Die kleinen trinken ständig anders, weil sie mal mehr mal weniger Hunger haben, wie wir auch. Jedes Kind ist auch anders.

Für die Temperatur, warm anziehen oder mich besser, Kind nackig (nur Windeln) Mama oder Papa oben rum nackig; Kind auf die Brust und ne schöne dicke Decke drüber. So dann schön kuscheln. Ist erstens unglaublich schön (gerade auch für papa) und regelt die Temperatur vom Wurm nach oben.
Haben wir oft gemacht am Anfang weil unsere die Temperatur auch nicht gut halten konnte

Viel Spaß mit der Maus

4

Huhu,

bei Fläschchen kann es aber auch passieren, dass die kleinen den Durchfluss nicht so gut kontrollieren können. Deshalb vielleicht mal ein Päuschen zwischendurch einlegen und evtl ein bäuerchen machen lassen und dann gucken, ob sie noch mehr will. Es sei denn, es wird direkt mit Unruhe und Geschrei quittiert, dann hat sie wohl noch Hunger 🙃

Top Diskussionen anzeigen