Baby schreit bei jeder Flasche

Huhu
Wir wissen nicht mehr wirklich weiter. Unser Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Er war drei Wochen zu früh und hatte Schwierigkeiten konnte sein Zucker nicht halten Trinkschwäche und Wärme regulations Störung. Er hat im Krankenhaus beba pre Nahrung bekommen. Als wir Zuhause waren wollten wir auf Hipp pre wechseln meine Hebamme meinte können wir einfach so machen ...er hat davon nur gespuckt und dann sogar verweigert. Haben dann wieder auf die Beba gewechselt. Dann nochmal die Töpfer lactana probiert da wir ungern Beba füttern wollten. Er schrie seit der 3 Woche bei jeder Flasche soweit er nur etwas getrunken hatte. Mehr als 40-70ml hat er nie getrunken. Dann fing er an alle 30 Minuten bis 60 Minuten so 20 ml zu trinken. Hat richtig geschrien und gesucht. Unsere Hebamme meinte wir sollten comfort Nahrung holen ...davon hat er gebrochen Durchfall und Ausschlag im Gesicht bekommen. Wir sind jetzt wieder bei Beba. Davon trinkt er hin und wieder 100 ml - 120ml oft aber nur 60-70 ml und kommt alle 2 Stunden und weint dann nach der Flasche oder manchmal dabei . Er bekommt die Bigaia Tropfen, Saab tropfen , Kümmelzäpfchen wenn ganz schlimm ist. Der Kinderarzt meint joa Blähungen ... Hebamme meint muss man durch. Die Flasche hatten wir jetzt gewechselt damit zieht er weniger Luft .... Er schläft von 23 Uhr bis 2-3 Uhr und der Rest der Nacht wird geschrien.... Physiotherapie haben wir nächste Woche ein Termin und Osteopathie leider erst im November.... Jemand Erfahrung Idee???

1

Hallo!

Ich denke, leider müsst ihr da wirklich einfach durch.
Mein Sohn ist auch 6 Wochen alt und bekommt Zwiemilch. Er trinkt pro Mahlzeit mit der Flasche zwischen 20 und 80 ml und auch im Rhythmus zwischen 30 Minuten und 2 Stunden. Ich denke, dieser Rhythmus entspricht dem Trinken an der Brust; oft kleine Mengen um die Milchproduktion anzuregen, also Clustern, Saugen um das Bedürfnis nach Beruhigung und Nähe zu stillen.

Die Verdauungsprobleme, die wir auch haben, legen sich ja meist nach den ersten Monaten. Es ist anstrengend, ja, aber geht vorbei. Oft hilft bei uns das Tuch, manchmal nur Aushalten-Baby halten und Nähe geben und die Kleinen ihren Frust auch einfach mal herausschreien lassen,so schlimm es sich auch anfühlt.

2

Hey
Ich weiß wie schlimm es ist, war bei uns auch so, auch mit den Anpassungsstörungen nach der Geburt (KS).
Jedenfalls haben wir 4 Wochen echt gelitten und dann Bigaia Tropfen geben sowie Comfort Nahrung (Zwiemilch Baby
Aptamil Comfort zuerst aber half nicht, dann Beba Comfort aber es wurde aus dem Sortiment genommen also Hipp Comfort.
Ab Beba Comfort waren die Probleme weg, aber wir gaben ja auch Bigaia Tropfen. Daher kann ich nicht sagen was genau geholfen hat, vielleicht ja einfach die Beides.
Viel Glück 😓

3

Hast du schonmal versucht mit der Temperatur zu spielen? Mein Sohn 12 Wochen, trinkt die Milch vorzugsweise Zimmerwarm. Bereite ich sie exakt mit 40° Wasser zu, windet er sich bei jedem Schluck und schreit. Stellte ich die Flasche ab und gab sie ihm 15 Minuten später, war alles gut. Seine Zwillingsschwester hat es lieber wärmer...

Ich wünsche deiner kleinen Maus alles Gute

4

Hallo!
Wir haben 1:1 dasselbe durch, nur dass unser Zwerg ab der 6. Woche an der Flasche geschrien und extrem unruhig getrunken hat. Das macht er jetzt leider immer noch ab und zu mal und er wird bald 20 Wochen alt 😅
Wir haben auch etliche Male mit dem Kinderarzt gesprochen und bei euch könnte ich mir auch denken, dass die kurzen Abstände etwas problematisch sind... Unser Kinderarzt meinte, dass der Magen schon mit dem ersten Schluck Milch arbeitet. Trifft nun nach kurzer Zeit neue Milch auf die noch nicht verdaute alte Milch im Magen, könnte das die Bauchproblemchen auch noch einmal verstärken.
Habt ihr eine Möglichkeit den Kleinen doch noch etwas zu ziehen? Sodass wenigstens 2h dazwischen liegen.

5

Meine ist auch 6 Wochen alt und ist eine wenig trinkerin. Wir schaffen auch nur im Höchstfall 90ml, meistens weniger. Es gibt halt Babys die trinken mehrmals kleine Portionen und manche nur 5x am Tag die großen Portionen. Hier wird auch oft an der Flasche geschrien, wir versuchen dann die Positionen zu wechseln und Bäuerchen zu machen. Manchmal hilft es und manchmal nicht.
Ich glaube da musst du wirklich erstmal durch. Wir haben am Freitag unseren ersten Termin beim Osteopathen, mal sehen ob es etwas bringt.
Die Schreiphase in der Nacht haben wir auch durch. Ich fütter die Flache jetzt immer im Liegen und mache kein Bäuerchen, damit sie ja nicht wach wird. Das klappt es ganz gut.

6

Hallo,
Ich hab die ganz gleiche Erfahrung wie du. Zumindest fast.
Meine kleine hat von Anfang an Hipp bekommen und schrie nach jeder Flasche 45 min und streckte alle 4 von sich. Beruhigen konnte man sie nicht. Mir war vor jeder Flasche Angst.
Meine Hebamme und auch der Kinderarzt konnten mir nicht helfen. Sie haben alles auf die Blähungen geschoben. Ich hab die Bigaia Tropfen gegeben, sab simplex und wala Zäpfchen nix hat geholfen.
Dann hab ich die Nahrung auf Hipp Comfort umgestellt auch hier wurde nichts besser die Brüllerei wurde nicht besser. Irgendwann hab ich mich dann gefragt wie es Blähungen sein können wenn sie anschließend nach jeder Flasche brüllt .. so schnell kann das nicht im Darm sein und verdaut werden.
Ich hab dann an dem Tag die Milch nochmals umgestellt und hab auf Töpfer gewechselt. Seitdem haben wir keinerlei Probleme mehr die kleine isst und ist zufrieden.
Dann war mir klar dass die kleine Die Milch nicht verträgt.

Ich würde evtl die Milch nochmal auf eine andere umstellen, eine die du noch nicht hattest.
Und Vorallem nicht so häufig hin und her wechseln.