Von pre auf 1 umstellen?

Hallo ihr lieben,
Long time no see, kam ne ganze Weile ohne Fragezeichen durch den Alltag, bis heute 😂😂

Herr Zwerg wird nĂ€chste Woche 9 Monate alt und bekommt seit er 8 Wochen alt ist pre. Wir sind damit immer super gefahren. Er isst tagsĂŒber Brei, also Mitags, nachmittags und abends.
„Festes“ essen und Brei mit StĂŒckchen sind noch gar nicht sein Ding.
Er bekommt den Abendbrei um 18:00Uhr, geht kurz danach schlafen.
Er bekommt so ca. 22:00Uhr nochmal eine pre und haut da nochmal 235ml weg.
Seit einiger Zeit meldet er sich dann um halb 2, halb 5, halb 8... und trinkt jedesmal nochmal 170ml.
Habe das heute beim Kinderarzt angesprochen und er sagte ich sollte dann doch mal die 1 ausprobieren, da ihn die pre anscheinend nicht mehr sÀttigt.

Hatte ĂŒber die ganze Zeit immer wieder aufgeschnappt, dass man solange es geht eigentlich bei pre bleiben sollte weil es der Mumi am Ă€hnlichsten ist.
DafĂŒr hat der kiA das Thema ganz schön locker vom Tisch gewischt đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Mir ist es im Prinzip „egal“, habe kein Problem nachts aufzustehen, bin sowieso eine nachteule, frage mich jetzt aber ob es fĂŒr Junior wirklich besser wĂ€re wenn wir 1 ausprobieren, einfach damit er satter wird und auch besser schlĂ€ft. Am Schub und ZĂ€hnen kann es nicht liegen (ZĂ€hne noch keine in Sicht und Schub hat sich anders geĂ€ußert- auch das schlafverhalten)

Hat jemand die Umstellung aus so oder einem Ă€hnlichen Grund gemacht? Wie hat’s geklappt? Hat’s was geĂ€ndert?

Vielen Dank fĂŒr eine Antwort.
Sabrina + Little L 💜

1

Probieren kannst du das definitiv. Ich kenne es zwar auch so, dass man so lange es geht bei der Pre bleiben soll, die 1 unterscheidet sich aber nur geringfĂŒgig und soll von den Zutaten her tatsĂ€chlich besser sĂ€ttigen. Eine Garantie ist es natĂŒrlich nicht, mit 9 Monaten hĂ€tte ich aber auch keine Angst vorm Experiment, wie wenn er jetzt ganz klein wĂ€re. Hast du mal probiert die Flasche nachts zu verdĂŒnnen, oder Wasser zu geben? Unser Kleiner gibt sich erstaunlicherweise mit Wasser zufrieden und bleibt mal schnell 12 Stunden ohne Nahrung. Bin zwar selber ĂŒberrascht, dass es klappt, vielleicht akzeptiert aber dein Kleiner auch mal ein Wasser statt der Milch

2

Schlaf hÀngt nicht mit essen zusammen.
Muttermilch wird auch nicht sÀttigender ;)
Bleib bei pre und verdĂŒnne nix oder sonst was, das gibt sich von alleine.

Lg

3

Ich habe auch gelesen, dass Durchschlafen was mit der Reife im Gehirn zu tun hat und nicht mit der SĂ€ttigung.