Auf 1er Milch umstellen

Hallo,
Mein Kleiner trinkt von der PRE 200ml alle 3-4 Stunden, wird also nicht recht satt und ist nun erst 12 Wochen alt.
Auf 1er umstellen und wenn ja wie am besten? Und wie lange darf Milch stehen, 1 Stunde ok?

1

Warum denkst du denn dass er nicht satt wird? Wie viele Flaschen bekommt er denn am Tag? Wie viel wiegt er und wie viel ml trinkt er am Tag? Du kannst ihm ja auch einfach 235 ml geben. Oder alle 2/3 Stunden die 200ml.
Eigentlich wird immer empfohlen so lange wie möglich die PRE zu geben. Mit der kannst du auch nicht überfüttern. Auch wenn er am Tag über einen Liter trinkt ist das in Ordnung.

2

Er Trinkt so 6 Flaschen und ca. 5kg.
Ja dann lieber PRE

3

Ja dann gib einfach mehr von der PRE. Ich hatte bei meinem auch schon Bedenken, weil er auch recht früh immer schon einen Liter oder darüber hinaus getrunken hat von der PRE und viele noch die alte Meinung haben dass es nicht über einen Liter gehen soll. Das ist aber mittlerweile Quatsch. Ich dachte dann auch, dass er ja wenn er weiter wächst immer mehr und mehr trinkt. Dem war aber nicht so. Irgendwann hat es sich eingependelt, dass er immer zwischen 800 und 1100 ml trinkt.

weitere Kommentare laden
11

Ein nach Bedarf gefüttertes Baby wird immer satt.

Also einfach geben, was dein Baby braucht 😊

12

Also eine Quelle aus dem Forum halte ich jetzt nicht für so seriös.

Ich würde nicht wechseln. Du kannst nach Bedarf füttern und in der 12. Woche ist auch ein Schub, da trinken viele mehr :)

13

Gut dann kann urbia ja die Expertenforen dicht machen, wenn die nicht seriös sind. Das war ja ein Experte für Säuglingsnahrung, welcher die Fragen beantwortet hat. 🤷🏼‍♀️

14

Natürlich nicht. Für einen ersten Eindruck ok. Aber als ausschließliches Kriterium ist mir die Quelle tatsächlich nicht seriös genug und grade Kinder und Babys sind ja doch individuell, pauschalangaben gibt es da oft einfach auch nicht!

weiteren Kommentar laden