Eine Frage an die Stillmamas: Wo schlafen/schliefen eure Babys (die ersten Monate)?

Danke für eure Teilnahme an der Umfrage!

Eine Frage an die Stillmamas: Wo schlafen/schliefen eure Babys (die ersten Monate)?

Anmelden und Abstimmen
2

Ich kann nicht richtig antworten. Zum Einschlafen liegt er neben mir. Dann lege ich ihn rüber ins Beistellbett. Wenn ich ihn stille, hole ich ihn zu mir. Falls ich nicht einschlafe oder er zu unruhig schläft, lege ich ihn wieder ins Beistellbett. Spätestens morgens zum Kuscheln dann wieder bei mir. Er ist jetzt 3 Monate alt und so läuft das eigentlich schon immer.

18

So ist es bei uns auch

1

Die ersten 2 Wochen schlief unsere Tochter auf mir, am Anfang fand ich stillen im liegen ganz furchtbar, hab mich aber schnell dran gewöhnt in dieser Zeit sind wir öfters mal auf dem Sofa eingeschlafen 🙈😅. Nach den ersten zwei Wochen schlief sie dann im Beistellbett oder direkt neben mir, hab dann im Halbschlaf gestillt.
Im November kommt unser zweites Kind, mal schauen ob es genau so läuft.Nur anstelle des Beistellbettes stellen wir diesmal das Babybett an meine Seite ;-)

LG Nicole mit 💙33+3, Pia 4J und #stern

3

Die ersten 10 Wochen auf mir, dann 3 Wochen im Beistellbett neben mir und dann ist er ins Kinderzimmer gezogen. Klappt super. Er schläft sehr viel ruhiger.

4

Entweder im Beistellbett oder bei uns im Bett. (Ganz am Anfang manchmal auch auf uns)
Kommt halt drauf an, wie unser Baby drauf ist. Im Schub braucht er viel Nähe, da lasse ich ihn nach dem Stillen als neben mir (Stille liegend).
Unser Baby ist jetzt 10,5 Wochen alt.

LG Hanna

5

Er schläft im Beistellbettchen direkt neben mir. Wenn er mal sehr unruhig ist, legen wir ihn in die Mitte des Elternbettes. Das ist aber recht selten. Zum kuscheln morgens hole ich ihn immer neben mich. Die Raupe 🐛 ist 10 Wochen alt.

6

Den ersten Monat hat mein Sohn nur auf mir geschlafen, danach im Stubenwagen neben mir. Mittlerweile schläft er gut in seinem eigenem Bett in unserem Schlafzimmer, aber es gibt auch oft genug Phasen, wo er bei uns im Bett schläft, z. B. im Urlaub, wenn kein Platz fürs Reisebett ist oder er einfach nicht zur Ruhe kommt und die Nähe braucht. Oder ich zu faul bin um aufzustehen 🙈

7

Die ersten Wochen auf mir oder meinem Mann oder zwischen uns im Elternbett. Mittlerweile schläft er (14 Wochen alt) meistens im Beistellbett. Nachts stille ich im Liegen, da passiert es schon mal, dass ich mit ihm einschlafe und dann schläft er eben bei uns 😅. Wenn ich mich wach halten kann und er tief genug schläft leg ich ihn wieder zurück ins Beistellbett. :)

8

Hallo :)
Das beistellbett war genau neben unseren Bett.
Wenn Sie hunger hatte hab ich meine Maus zu mir geholt und im Liegen gestillt.
Sind dann meistens zusammen eingeschlafen und Sie hat dann halt neben mir gelegen :)

9

Mein kleiner fast 5 Monate alt schläft seit Anfang an mit bei uns im Bett, da er total anhänglich ist und ablegen ins beistellbettchen leider nicht ist...
Finde stillen im Liegen aber total erleichternd und somit bekomme auch ich mehr Schlaf 😃