Tattoo in der stillzeit ?

Hallo ihr lieben ,
weiss jemand ob man sich in der stillzeit tattoowieren lassen darf ?

Danke schonmal & ein schönes Wochenende ☺️

1

Hallo
Ja darf man.
Aber wenige Tattoowieren machen es.
LG

2

Ja , man darf.
Aber wenn ein tattoowoerer weiss das man stillt, macht er es nicht , sollte er seriös sein!

Denn durch die Hormone kann es zu Wundheilungsstörungen kommen , zu fiesen Entzündungen.
Was dann wiederum fürs Kind (& natürlich auch für Mama) nicht gut ist.

3

ich würds lassen.

also ich würds generell nicht machen, aber in SS und stillzeit erst recht nicht. warum auch?!

normalerweise kommt ja nichts gefährliches in die blutbahn, also auch nicht in die milch.

aber im unnormalen fall kann es eben auch zu entzündungen kommen. ich schlimmstenfall musst du dann chemie schlucken, und dein kind mit. oder du hast pech und erwischt verunreinigte farbe und es kommt wer weiß zu was für reaktionen..

ich hab nunr nen pudding gegessen, den ich sonst nicht esse. hab nen heftigen allergieschub, das reicht mir grad schon in der schwangerscahft.

4

Ich würde das nicht machen!
Natürlich ist es deine Entscheidung, aber dein Körper produziert Abfallstoffe durch die Wunde und Heilung, die über die Muttermilch abgegeben werden.
Ein guter tattoowierer wartet auf dich bis du abgestillt hast.

Liebe Grüße :))

5

Die „Abfallstoffe“ ergeben sich Übrigens durch den stark erhöhten Entzündungwert. :)

6

Ok , danke für eure Antworten ☺️ Dann werde ich noch warten .

Einen schönen Abend ☺️