Frageee

Hey bereitet irgendeiner im Vorfeld Pre Nahrung für den ganzen Tag zu und lagert diese im Kühlschrank??

Meine Mama meinte, sie hätte das damals bei uns schon so gemacht. Also vor 24 Jahren und da ist nie was gewesen😅

Weil das anrühren für 12 std wäre schon erleichternt...

1

Ich hab das Pulver bereits vorportioniert in den Dosierbechern gehabt. Wasser gabs in perfekter Temperatur über den Cooltwister, das ging extrem schnell.

2

Huhu,

das Milchpulver von damals ist mit dem heutigen nicht wirklich zu vergleichen 😅

Ich würde das nicht machen.
Lieber Milchpulver vorportionieren und dann nur noch zusammenschütten.

Wieso würdest du das anrühren für 12h erleichternd finden?

VG

3

Ich mache das nur für nachts also eine große Flasche fertig & packe sie dann in eine Thermotasche für Flaschen :)

4

Ich würde immer frisch rühren.

5

Aber das muss man doch dann auch warm machen 🤷‍♀️ ich sehe darin keine Erleichterung und mir wäre das Risiko zu hoch. Es heißt ja immer frisch machen und max. (glaube) 1 Stunde aufheben. Ich mache das wie viele hier, habe eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine Flasche mit kaltem, nach ein paar Mal weiß man auch genau wie man mischen muss. Das habe ich auch nachts in seinem Zimmer stehen und es geht schnell.

6

Nein ich mache sie immer frisch. Geht ja auch recht schnell. Ich habe Baby Wasser im Kühlschrank und erhitze dann die entsprechende Menge in der Mikro. Dann schütte ich das Milchpulver, welche ich vorportioniert habe einfach dazu. Schütteln. Kurz unter kaltes Wasser und fertig.

Was versprichst du dir denn davon wenn du es vorbereitest? Du musst es ja dann auch erwärmen und hast ja voll viele Flaschen in Kühlschrank die nur Platz weg nehmen. Und überall steht, dass die frisch zubereitet werden sollen!

7

Nein, Max 1h aufheben wegen Verkeimung!
Ich hab 3 (Thermos-)Kannen für Heiß, kalt und perfekte Temperatur.
Dann einfach Wasser in Flasche und Pulver und schütteln - geht vom Nachttisch aus!

8

Wir haben die Fläschchen, in denen man abgepumpte Muttermilch lagert, zu Portionierern für Milchpulver umfunktioniert. Es wird mit der Lagerung im Kühlschrank sicher auch klappen, aber ich stelle mir das eher umständlicher vor als unsere Methode.