Bigaia Tropfen ?

Hallo ihr lieben,
Es geht darum unsere kleine ist nun 5 Wochen und hat seit kurzen stark zu Kämpfen mit Blähungen.
Wir geben auf anraten der Hebamme ..Hipp Bio Combiotik 1.. da sie nie satt wurde, hätte schon mit 3 Wochen am liebsten 135ml getrunken. Ich habe immer Lefax mit ins Fläschen getan Kinderarzt hat mir dann aber geraten sab simplex zunehmen da das auf Rezept geht. Habe ich getan dies bekommt sie nun seit gute 5 Tagen, mir kommt es aber so vor als würden die Blähungen schlimmer werden. Vormittag denk ich wow du pupst heute toll das ist super, bum nachmittag Blähungen😑 sie tut mir so leid ich mach alles, bauchmassage mit windsalbe, nachhelfen mit Fieberthermometer, beine an den Bauch, wärmer Kissen. Usw
Nichts hilft dann.
Nun lese ich öfter das die Tropfen helfen sollen da es die Darmflora aufbaut. Was sagt ihr dazu ?
Sie bekommt auch Fencheltee in die Milch, 2 Beutel entsprechen 400 ml mischen tu ich die 2 Beuteln mit 1,2 l und such nicht die vollen 5 min wie es auf der Packung von Babylove steht.
Könnt ihr mir helfen ?
Sie tut mir so leid.
Wenn alles kocht hilft bekommt sie dann abends ein Kümmelzäpfchen aber nur im Notfall.
Danke für eure Antworten 😊

1

Mein Sohn ist heute 6 Wochen alt und hat auch sehr mit Blähungen zu kämpfen. Ansonsten ist er wirklich rundum entspannt, aber wenn er nicht Pupsen kann, leidet er wie verrückt. :-( Wir geben jetzt seit ungefähr einer Woche die BiGaia Tropfen und es ist seit dem deutlich besser geworden. Er hat zwar immer noch Blähungen, aber bei weitem nicht mehr so schlimm!

2

lefax und co helfen nur, wenn luft das problem ist .

wenn aber andere Bestandteile (milchzucker , miclheiweiß oder die stärke) das problem sind, bringt das ganr nichts...

3

Also meinst du es könnte an die 1er milch liegen?
Aber ich kann ja schlecht wieder umstellen. Ist zwar immer die selbe milch also erst combiotik pre Bio von Hipp und dann bin ich hoch auf die 1er aber kann ja nicht einfach wieder auf die pre runter

4

keine ahnung... aber ich würde keine geben... meine reagierten alle auf kuhmilch, schon wenn ich sie getrunken habe, daher habe ich das gar nicht ert ausprobiert.

wenn du die probleme bei der pre nicht hattest wäre das ja nen versuch wert...

blähungen haben nicht unbedingt immer DEN auslöser... einige kinder haben sie auch so oder so, aber ich würde da mal drüber nachdenken....

5

Hey,

ohje, fühl dich gedrückt. Ich kenne das Problem nur zu gut von meiner Großen.

Lefax, Sab simplex, Fliegergriff, Massagen, Rad fahren, abhalten, ohne Windel strampeln lassen, Fencheltee ... alles durch und es war so schrecklich mit anzusehen. BiGaia hab ich dann auch irgendwann versucht. Aber da muss man Geduld haben, die wirken nicht von heute auf morgen.

Ich glaube bei uns war es dann einfach irgendwann die Zeit, die geholfen hat.


Die Kleine stille ich jetzt voll und auch sie hatte Probleme (war übrigens ein Kaiserschnitt, da sagt man ja auch, dass die eher dazu neigen)
Naja, also Milch kann ich nicht wechseln. Höchstens zwischen rechter und linker Brust 😅 und da denke ich jetzt einfach mal, dass es nicht unbedingt generell an der Art der Milch liegt, was mich im nachhinein bei der Großen beruhigt, die bekam nämlich Fläschchen.

Meine Hebamme hatte mir jetzt Milchsäurebakterien von Dr. Wolz empfohlen, da gibt es welche für Babys. Da sind 3 Stämme drin, in BiGaia nur einer. Beim KiA hab ich jetzt noch was mit 6 Stämmen gesehen. Recherchier da doch einfach nochmal. Ich denke, schaden kann es nicht. Nur man muss eben Geduld haben.

Und dann hab ich noch die Paderborner Pupsglobulis, die haben bei der Kleinen auch gut geholfen. Sie ist jetzt 10 Wochen und hat kaum noch Probleme.

LG und alles Gute
K4ssio

6

Achso, und bist du sicher dass sie nicht satt wird? Vielleicht hat sie einfach nur ein starkes Saugbedürfnis? Und bei Fläschchen ist es wohl auch häufig so, dass die Babys den Milchfluss nicht kontrollieren können und deshalb alles leer trinken. Hab ich jetzt auch erst beim 2. Kind gelernt,da ich mich mehr über stillen und Fläschchen informiere.

8

Ich weiß es nicht, ob sie wirklich nicht satt wurde. Stuhlgang ist auch fester geworden und statt 3-4 mal hat sie nur noch einmal Stuhl

9

Ich bin keine Expertin, aber ich würde wieder auf die Pre zurück wechseln, da du die nach Bedarf geben kannst. Echt schwierig, kenne das ... hab auch lange 1er gegeben und meine Tochter wurde dicker und dicker 🙈

Und vielleicht ist es wirklich das Saug- und Nähebedürfnis und kein Hunger 🤔 ach Mensch, will dich nicht verunsichern. Gerade in den ersten Wochen experiment man dann so viel rum, weil man das beste fürs Kind will.

7

Und noch was 🙈 warum kann man seine Beiträge nicht editieren? 🤔

Wenn es immer nachmittags losgeht, müssen es nicht unbedingt Blähungen sein. Da fangen die Kleinen an den Tag zu verarbeiten und werden generell unruhig und weinerlich. Stillkinder clustern dann viel, hängen also ständig an der Brust.

Vielleicht hilft Schnuller und Trage, um das etwas abzufangen? Generell ist eine Trage nicht schlecht.

Und ich hab gelesen, dass die "Koliken" - was auch immer das jetzt genau ist - zwischen der 6 und 8 Woche am schlimmsten sind.

LG

10

Hallo!
Ja. Das Problem kenne ich nur zu gut.
Mein Kleiner hat nach bereits 1 Woche ganz üble Koliken gehabt. Das war für uns alle eine sehr furchtbare Zeit. Nichts halt geholfen. Weder Fencheltee, noch San Simplex oder Lefax. Das würde ich weglassen ehrlich gesagt...
Naja und dann habe ich hier Hilfe gesucht und mir wurden die Bigaia Tropfen empfohlen sowie die Comfort Nahrung.
Kleiner Mann hatte Zwiemilch und davon Aptamil Pre ha aber das vertrug er wohl nicht oder so keine Ahnung. Jedenfalls holte ich dann Aptamil Comfort. Das hat nicht wirklich geholfen und meine Kinderärztin meinte ich soll eine hypoallergene Comfort Nahrung kaufen, also bekam er Hipp Comfort. Und BiGaia Tropfen.
Und das war unsere Rettung
Ich weiß zwar jetzt nicht genau, ob die Hipp Comfort geholfen hat oder die Tropfen.. aber ich kann dir nur empfehlen, es auszuprobieren.
Die ersten Tage merkst du vllt nichts aber ein Ergebnis sollte nach 2-3Wochen sichtbar sein. 5 Tropfen pro Tag, 3 Wochen lang, dann ist die 25€ teuere 5ml Flasche leer.
Aber es lohnt sich!
Und wegen der Milch: ich würde persönlich Pre bevorzugen.