Baby nachts öfter hungrig

Hallo! Seit ein paar Wochen wird mein Baby nachts wieder öfter wach wegen großen Hunger. Sie schläft schon lange durch. Jetzt ist sie 6 Monate. Wir haben eben auch mit Brei angefangen. Ich habe das Gefühl sie wird alleine von der Milch /Fläschchen nicht mehr satt.

Habt ihr ähnliches erlebt? Tipps?

1

Milch macht eigtl definitiv satt ;) aaaaber: sie wachsen, grade im Wachstum und Entwicklungsschub wird mehr gebraucht, auch Flasche ist Nähe und Beruhigung... alles Gründe für eine Mahlzeit nachts.

Ich würde die Flasche einfach geben 😊 das Durchschlafen und nachts wach werden wird noch öfter phasenweise wechseln!

2

Ich habe auch das Gefühl, dass die Milch nicht mehr satt macht. Wenn sie abends ihren Haferbrei bekommt, wird sie erst um 4 oder halb 5 wach, wenn der Brei ausfällt, wird sie alle 3 Std wach 😯

3

Das ist doch total normal.
Der brei liegt schwerer im Magen und länger.
Die Milch ist schneller verdaut. Und alle 3 Stunden ist doch prima. Andere melden sich stündlich

4

Das ist mir klar, dass es normal ist. Das war auch kein meckern, sondern an die TE gerichtet, dass bei uns ebenfalls der Brei satter hält als die Milch 😉

weiteren Kommentar laden
6

Also unsere ist 10 Monate und braucht nachts immer noch 1x Milch.
Egal ob es abends viel oder wenig gab.

Manche Kinder brauchen regelmäßig Nährstoffe für die Entwicklung