Familienkost 10 Monate

Hallo liebe Urbia Mitglieder,

Mein Kleiner Mann ist nun 10 Monate alt. Ich würde nun gerne bei ihm so langsam die Familienkost einführen und mir den Frühstück starten. Bis jetzt bekommt er so um 5 oder 6 Uhr morgens noch die Folgemilch (bitte keine Kommentare wie was warum Folgemilch usw 😂). Dann so ca. 9 Uhr gibt es Getreide Obst Brei. Ich würde ihm nun gerne Brot und Frischkäse anbieten. Was frühstücken euere Babys?
Danke schon mal und gute Nacht

1

Hi,
wir beginnen schon spielerisch mit den Frühstück. Ich gebe Brot mit Avocado, mandelmuß, obstmuß oder Frischkäse.
Ab und zu gibt es Joghurt mit Früchten drin. Oder porridge.

Meine Freundin hat vor kurzem Brötchen gebacken und ebenfalls mit einem der o.g. Aufstriche gereicht - die kamen wohl ebenfalls gut an 😊

Liebe Grüße kath mit Junior 8,5 Monate 🍀

2

Im Grunde gibt's das selbe Frühstück wie für uns auch.
Brot mit frischkäse, Avocado oder so. Ein paar Stücke Fleischwurst (man steinige mich), Käse, Gurke oder auch Obst. Hin und wieder auch mal Pfannkuchen ohne Zucker. Da unsere nie brei gegessen hat ist sie auch wenig begeistert von Porridge oder Müsli. Ich esse das total gerne und biete es auch hin und wieder mal an... Bisher ohne Erfolg.
Auch Stücke vom Rührei isst sie hin und wieder.

Also irgendwie immer das was wir halt auch aufm Tisch haben. Sie ist 14 Monate und würde es nicht mehr akzeptieren, wenn sie unser Essen nicht auch haben dürfte.
Statt Dinge wie Marmelade püriere ich immer ein bisschen Obst und mach es ihr aufs Brot.

3

Bis vor ein paar Tagen gab es bei uns Beot mit Frischkäse o.ä... das haben wir nun in den Abend geschoben,da meine kleine mit ihren 3 Zähnen jetzt der Meinung ist, dass Brei nichts mehr für sie ist. 😅
Zum Frühstück gibt es Müsli und mittags bekommt sie Familienkost - kurz im hechsler zerkleinert, aber noch zu kauen. ☺️
Nachmittags Obst oder Bannenbrot oder Gemüsemuffins und abends dann wie gesagt Brot ☺️

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 10 Monate 💝

4

Hast du ein Rezept für die Gemüsemuffins? Würde das gerne ausprobieren

5

Unser großer isst seit er 5,5 Monate ist komplett mit uns mit und bekommt keine Milch mehr
Ich habe einfach alles kleingeschnitten, und alles etwas weicher gekocht als für uns, und eben ohne gewürze.
Zum Frühstück gab es frisches Brot mit Aufstrich, leberwurst, frischkäse, avokado, birnenmus usw.
Abends gab es damals immer porridge, Haferflocken, frischgebackenes Brot mit Aufstrich, armer Ritter usw.

6

Wirklich gar keine Milch mehr?
Wieso das?

7

Ich musste aus gesundheitlichen Gründen abstellen als er 4 Monate alt war, dann hat er ohne Probleme die Flasche genommen, und seit er 5,5 Monate alt ist verweigert er Milch.
Ich kann machen was ich will, er will nicht mal kuhmilch als normales trinken. Nichtmal jetzt mit seinen 2 Jahren, egal ob ich es nochmal mit der Flasche probiere, kuhmilch in einem becher, den Rest premilch von seinem Bruder oder sonstwas. Er probiert einmal einen schluck und stellt es dann weg.

Sein kleiner Bruder ist jetzt 10 Monate, der ist das Gegenteil. Milch über alles, mit ach und krach isst er mal was am Familientisch. Das wird aber zum Glück jetzt auch besser

weitere Kommentare laden
9

Unser Sohn bekommt seit Beikoststart unser Essen, wir geben kein Brei.
Zum Frühstück gibt es hier:

Brot mit Humus, Frischkäse, Mandelmus, Tomatenaufstrich, etc (generell einfach auf den Salzgehalt schauen)
Obst (Birne, Banane, gerade aktuell Feigen, Beeren)
Am Wochenende auch gerne Pfannkuchen, Muffins, etc.

Er isst dies alles, seitdem er 7 Monate alt ist.

10

Ach und Avocado und Tomaten sind hier auch der Hit!