Wie lange habt ihr gestillt und warum aufgehört?

Warum habt ihr dann abgestillt? (Nur beantworten bei denen sich das Kind nicht selbst abgestillt hat)

Wie lange habt ihr gestillt?

Anmelden und Abstimmen
1

9 Monate gestillt. 7 Monate davon vollgestillt.
Musste wegen Medikamenten abstillen.

2

6 Monate voll gestillt. Mit Einführung der Beikost wurde die milch ziemlich schnell weniger. Und da der kleine von anfang an gut gegessen hat auch ziemlich schnell überflüssig (er wollte nach dem Brei einfach nichts mehr).
Letztlich hat er noch ein paar Wochen nachts gestillt, war aber genauso auch mit Wasser zufrieden, worauf wir dann abgestillt haben

7

Hat der kleine von Anfang an schon so viel gegessen? Wann wollte er dann keine Milch mehr?

3

Meiner ist jetzt 9 Monate und ich habe ihn 6,5 vollgestillt und möchte langsam
Abstillen da der Nachwuchs schon im
Anflug ist. Aber derzeit aktzeptiert er die Flasche nicht so gut

4

Maus ist 10 Monate, ich stille nur noch nachts.
Sie würde deutlich mehr nehmen, wenn sie könnte , aber ich mochte einfach nicht mehr so viel und so oft stillen

14

Bei mir genauso. Muss in 1,5 Monaten auch wieder arbeiten und so ist es im Moment okay für mich.

5

Ich stille seit 26 Monaten, jetzt nur noch nachts, und hoffe wenn ich erneut schwanger bin stillt mein Sohn sich selbst ab ☺️ habe gar nichts gegen langes stillen aber ich persönlich möchte ungern Tandem stillen ☺️

6

Abgestillt nach drei Wochen, weil ich vier Tage ins KH musste und die Kleine nicht mit konnte (notfallmäßige Gallenoperation). Es wurde dann trotz abpumpen und immer wieder anlegen immer weniger, bis wir entschlossen haben voll auf Pulvernahrung umzusteigen. Es war dann weniger Stress für uns Beide und unsere Maus wurde wieder schön satt

8

Mein Mädel ist 16 Monate jung und stillt immer noch. Ich hab von Anfang an gesagt, wenn’s stillen klappt, dann soll sie sich auch später selber abstillen. Ich mache da keinen Druck und genieße es selber sehr. 🥰
Für mich gibt es ehrlich nichts schöneres als kuscheln beim Stillen, dabei Penn ich selber auch problemlos weg 😂😂

9

Ich konnte 9.5 Wochen stillen dann wurde die Milch immer weniger. ..ich fühlte mich durch das stillen aber auch sehr gestresst. Es dauerte über eine Stunde sie zu stillen und ich wurde meiner großen Tochter überhaupt nicht mehr gerecht. Stück für Stück habe ich dann abgestillt so dass mit 9.5 Wochen ganz vorbei war.. nun bekommt sie schon lange pre und alle sind zufrieden und ausgeglichen :))

10

Ich habe 23 Monate gestillt. Für mich gab es keinen Grund zum Abstillen, daher habe ich den Moment abgewartet wo mein Zwerg nicht mehr wollte.