Spuckte viel bei Milch und bei Brei jetzt auch

Hatten mit 5 Monaten mit dem Mitagsbrei angefangen. Ich dachte eigentlich sie hatte alle Reifezeichen.
Allerdings nach dem Brei essen, auch Stunden später, kommt immer wieder Brei mit raus beim aufstoßen oder auf dem Bauch liegen.
Kennt das noch jemand?

Ich habe mir überlegt ich mache nochmal eine Brei Pause, vielleicht war sie doch noch nicht so weit.
Wir haben das jetzt 3 Wochen probiert. So wirklich lecker findet sie den Brei bisher auch nicht.

1

Hat sie vorher schon milch gespuckt?

Ich hatte so ein richtiges Speihkind, da kam alles auch Stunden später noch raus. Das ging, bis sie 14 Monate alt war und mehr saß/stand als auf dem Bauch lag. Also auch Brei hat sie gespuckt.

Ihr Magen war bis dahin einfach noch nicht ausgereift, also hat sich nicht richtig verschlossen 🤷🏼‍♀️ Laut Ärzten war es bloß ein Wäscheproblem ...

3

Ja sie hat auch schon immer Milch gespuckt. Auch nicht gerade wenig. Daher dachte ich es hört mit dem Brei auf.
Ich habe sie zeitweise mehrmals täglich umgezogen und mich auch weil alles orange war.. Auch das Bettlaken, denn auch während des Schlafens lag sie in Karotten Milch Speichel...

2

Hi,
mein Kleiner war von Anfang an ein Speikind. Nicht extrem, aber es kam immer was raus. Wir haben mit 4 Monaten mit Beikost angefangen, das hat er auch geliebt. Es war aber tatsächlich so, dass mit der nächsten Milchmahlzeit, wo dann beim Aufstoßen immer ein bisschen gespuckt wurde, ein bisschen Brei mit rauskam. Ehrlich gesagt hat mich das nie groß gewundert, der Brei kann ja nicht innerhalb 3 Stunden komplett wegverdaut sein. Wenn er sich gleich nach dem Essen auf dem Bauch gedreht hat, kam natürlich auch was. Da habe ich drauf geachtet, dass er so liegt, dass er sich nicht drehen kann, oder hab ihn kurz noch in der Wippe oder im Hochstuhl im Neugeborenenaufsatz gelassen. Mit der Zeit wurde es auf jedem Fall immer besser, bis es 1-2 Monate später komplett aufgehört hat. Wichtig war auch, dass ich da zum Brei nicht mehr gestillt habe und somit weniger flüssiges im Bauch war.

4

Ein bisschen wäre ja okay, aber es ist echt nicht so wenig. Ich zieh sie öfters um und mich gleich mit. Ich muss schon sagen so lustig findet sie und ich das ständige Klamottenwechseln auch nicht.
Ja nach dem Brei hat sie immer noch etwas Milch getrunken, weil sie diese "verlangte"
Muss auch sagen nach 3/4 Wochen Brei essen, mochte sie den immer noch nicht wirklich.
Deswegen lassen wir es und ich probiere es nochmal wenn sie 6 Monate ist.

6

Ja wenn sie keine Lust hat, würde ich es genauso machen. Sie ist ja noch ganz klein

5

War hier auch so. Mein Sohn war ein totales Spuckkind. Erst die Milch dann kam auch der Brei hoch...komplett aufgehört hat es erst so mit 9 Monaten meine ich. Ichhab immer geschaut das er kurz nach dem Essen nicht zu wild gespielt hat meistens kam es nämlich auch in Bauchlage hoch...bei ihm hat der Spruch speihkinder sind gedeihkinder gut gestimmt 😉

Wenn sie den Brei nicht so super findet dann warte einfach noch etwas.