Nach Beikost Pre-Nahrung statt stillen? Erfahrung gefragt

Hallo ihr Lieben

Mein Sohn ist 4.5 Mnt alt und bekommt seit 2 Wochen Mittags Gemüsebrei (150-200g) und wird danach noch gestillt.
Ich merke, dass ich tagsüber nicht mehr so viel Freude am Stillen hab wie morgens und abends (da geniesse ich unsere Zweisamkeit sehr)..daher würde ich gerne nach seiner Breimahlzeit Pre-Nahrung geben statt zu stillen. Die Flasche ist für ihn kein Problem.

Hab deswegen allerdings irgendwie ein schlechtes Gewissen.. Hat einer von euch Erfahrung damit?

Vielen Dank!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ein schlechtes Gewissen ist unnötig.

Es könnte durch die Umstellung auf Brei und Pre allerdings zu Bauchweh kommen, sodass ich erstmal nur Pre neu einführen würde und dann das nächste Obst/Gemüse. Also statt "Neues Gemüse/Obst + Pre"

Ich füttere regelmäßig Pre zu, wenn ich zB im Supermarkt nicht stillen kann/möchte. Ich sehe darin absolut kein Problem.

2

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung.

Du meinst also ich soll den Brei mittags erst mal weglassen und stattdessen nur Pre füttern? Und nach ein par Tagen dann wieder Brei einführen und Pre zugüttern? Oder wie meintest du das?

Danke diir! ❤️

3

Gerne😊

Sorry, es war unglücklich formuliert. Behalte den Brei bei, bis er sich daran gewöhnt hat und stille ihn solange noch. Doch anstatt den Brei dann zu erweitern bzw eine neue Sorte anzubieten, gibst du ihm zusätzlich zum bekannten Brei die Pre. Verträgt er diese gut, kannst du ganz normal weitere Obst- oder Gemüsesorten einführen.

Ich hoffe, die Erklärung ist verständlicher😅

weitere Kommentare laden