Teller für den Beikoststart

Huhu ihr lieben,
Ich habe zwar noch etwas Zeit (Motte ist 15 Wochen alt) mache mir aber gerade Gedanken um den Beikoststart. Ich überlege was für Teller ich nutzen werde, möchte eigentlich wenig Plastik nutzen, brauche was für die mikro und es sollte bruchsicher sein (sollte es mal dem Boden etwas zu schnell zu nah kommen 😜)
Was nutzt ihr?

1

Ich nehme normales Geschirr. Warum sollte das auf dem Boden landen, das Baby füttert sich nicht selbst. Alternativ kann man die Breischalen von Nuby etc nehmen, die sind auch mikrowellengeeignet.

2

Also mein Baby füttert sich oft selbst...

An die TE:
BLW: ich lege die Sachen auf das Holztischchen vor ihr.
Für Breiiges etc. nehme ich aus dem Kita-Versand "bruchsicheres" Porzellan. Da ist in der Kita sehr selten mal was kaputt gegangen.

Da meine Kleine damit aber schiebt oder es hochnimmt, lege ich meist alles so hin.
In der Mikrowelle mache ich es auf das bruchsichere Porzellan oder normal in einer Glasschale.

Lg

4

Kita Versand, kann ich da auch bestellen. Ich kenne die Sachen arbeite selbst in ner Kita, wusste nur nicht das man als "Normalo" da auch bestellen darf.

weitere Kommentare laden
6

Wir haben einen Teller vom kleinen Fuchs, wir machen BLW, der Teller wird auf seinem Tisch mit einem Saugknopf fest gemacht. Löffel brauchen wir noch lange nicht. Er ist jetzt 10 Monate alt.