Plötzliches Spucken durch Quark

Hallo,mein sohn war heute bei seinem Onkel auf Besuch.Er hat 2 Stunden auf mein Sohn aufgepasst wegen wichtigem Termin.
So nun war ich mein Sohn abholen als mir der Bruder meines Mannes sagte dass er ihm Quark zum probieren gegeben hat.Mein sohn fand es super und er hat ihm noch mehr gegeben.So nun seit 19 h spuckt mein Sohn extrem viel und sehr große Mengen .Er hat erst 6 Monate ,da soll er doch gar nicht sowas bekommen .Meint ihr das Spucken kann davon kommen und ist es so schlimm dass ich es lieber vom Artzt kontrolieren lassen soll?
Lg

1

Quark sollte erst ab einem Jahr gegeben werden, da es sehr proteinreich ist. Es kann sein, dass dein Baby es nicht vertragen hat und deswegen spuckt.
Wenn du dir unsicher bist, rufe bei der 116117 an. Dem Onkel würde ich was erzählen, dass geht für mich gar nicht.

2

Wieviel hat er denn bekommen? Wirklich ne große Menge?

Ich vermute eher, dass es nicht vom Quark kommt. Kann aber natürlich sein, dass er den nicht verträgt, aber meiner Erfahrung nach kommt das dann nicht erst Stunden später raus und in solchen Mengen.

Ein Anruf beim ärztlichen Notdienst kann sicher nicht schaden.

Gute Besserung!

3

Da Quark einen noch größeren Eiweißgehalt hat, als Joghurt, darf er erst ab 1,5 Jahren gegeben werden, sonst überlastet er die Nieren.

Eine einmalige Gabe wird ihm aber nicht geschadet haben, wichtig ist nur, dass der Onkel das in Zukunft weiß.

Das Spucken würde ich jetzt such nicht mehr dem Quark zuordnen.