Trinkflasche/Becher

Hallo zusammen,
Mein Kleiner wird zur Zeit noch voll gestillt. Im nächsten Monat möchte ich mit Beikost anfangen.
Hier meine Frage:
Welche Becher/Flaschen habt ihr genutzt zum Trinken lernen/ Wassersangebot zum Essen?

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Einen kleinen Plastikbecher/bzw Schnapsglas :D

Später dann die Strohhalmflasche von Philips Avent, da das unterwegs praktischer war. Die liebt sie heiß und innig.

2

Nuk First choice. Hat er aber ganz bald diennuckel kaputt gebissen. Sind dann auf den magic cup umgestiegen. Der wird hier sehr geliebt.

3

Mal ein Schnapsglas, mal nen Plastikbecher. Für unterwegs (erst ab dem dritten Brei) Magic cup von Nuby.

Wasser ist nicht zwingend erforderlich vom ersten Breilöffel, übrigens.

4

Zuhause normales Glas. Unterwegs diesen Becher von. Nuk das wie ein Glas aussieht.

5

Ich hatte ab der Beikost von NUK einen Schnabelbescher mit Henkeln. Später dann dieser Trinklernbecher. Bin mir nicht sicher, ob der Magi Cup heißt. Das hat er such sehr schnell gelernt und kommt damit immernoch am besten klar.