Dauerstillen seit Geburt

Hallo zusammen,

vor 3 Wochen kam unser zweiter Engel auf die Welt.
Sie ist wundervoll!!!

Nun ist es aber so dass sie seit Geburt sehr wenig schläft, wenn dann am liebsten aufm arm ... so lange an der Brust hängen bis sie schläft.
Ich habe natürlich keinen Rhythmus wie oft ich ihr die Brust gebe, aber maximal na einer Stunde will sie wieder.

Sie nimmt sehr gut zu... Milch ist genug da
Aber irgendwie ist sie total unzufrieden und wir bekommen sie nur mit der Brust beruhigt sonst weint sie viel ....

Termin beim osteopathen haben wir nächste Woche

Kennt das jemand?

Meine Hebamme weis mir da irgendwie nicht zu helfen ...

Schnuller nimmt sie nicht, tragetuch klappt auch nur ne halbe Stunde ....

Ich bin etwas erschöpft....

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi. Google mal Clusterfeeding. Ich habe in der Zeit teilweise 6,7 Stunden am Stück gestillt und meine Hebamme hat mir das sehr gut, ausführlich und nachvollziehbar erklärt. Die Babys bestellen sich Milch, sie kuscheln, sie vergewissern sich, dass Mama da ist und vor allem da bleibt!

2

Hallo,
Bei uns war es die ersten Wochen auch so. Ich habe es irgendwann akzeptiert und ihr gegeben was sie wollte (Clusterfeeding erklärt es ganz gut). Nur meine große Tochter tat mir leid, sie musste in dieser Zeit viel zurück stecken, aber ist mit ihren 6 Jahren sehr verständnisvoll. Die kleine ist vorgestern 4 Monate geworden und seit etwa 2-3 Wochen war es viel besser, sie hat sich mal kurz allein beschäftigt, nicht gleich geheult wenn man sie auf die Krabbeldecke gelegt hat und so :)
Es wird besser! Versprochen! Ich habe mir irgendwann gesagt dass es doch schön ist, dass sie sich so einfach mit der Brust beruhigen lässt. Für die Mama ist es anstrengend, keine Frage, denn der Rest macht sich ja auch nicht alleine, Haushalt usw... aber die Zeit, wo uns die kleinen so intensiv brauchen, ist im Nachhinein gesehen so kurz. Alle anderen Aufgaben ausblenden und die nächsten Wochen einfach nur Mama sein, den Rest kann man nachholen. Und Freunde und Familie um Hilfe bitten (kochen, putzen, Geschwister betreuen).
Alles Gute 😊

3

Das ist total normal! ;) mit 2 Kindern schwer, aber machbar. Man kann auch im Tragetuch stillen ;)

Motte schlief übrigens die ersten 8 Monate nur auf oder ganz dicht an uns 😅