Welche VitamC Quelle nach Fleischbrei?

Hallo ihr Lieben,

Mein Baby ist jetzt 6,5 Monate alt.
Wir sind jetzt beim Gemüse Kartoffel Fleisch Brei angekommen und mein kleiner liebt ihn 😊 wir geben immer noch etwas Rapsöl hinzu.
Man soll ja zusätzlich noch Vitam C geben, damit das Eisen vom Fleisch besser aufgenommen wird.
Ich habe dann heute Apfelmus aus dem Gläschen gegeben aber mein kleiner hat sich geschüttelt und gewürgt und mag das garnicht 🙈
Was habt ihr euren Babys den als Vitam C Quelle gegeben?
Habe auch gehört, dass man einfach etwas Apfelsaft in den Brei dazu geben kann?
Welches Obst ist bei euch gut angekommen? Frisch oder aus dem Glas?
Oder kann man auch einfach eine frische Banane geben und die matchen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße 😊

1

Wie wäre es mit Birne?

2

Wir haben von Anfang an auch viel frisches Obst in Stücken gegeben.
Nimm einfach irgendwas, Pfirsich ist hier sehr lecker, Birne, Beeren usw.
Sonst kurz pürieten und gut

Von Saft im Brei halte ich nix... schmeckt ja nicht 😅

Banane würde ich nicht als Nachtisch geben, weil sie recht schwer verdaulich ist und noch mehr sättigt. Eher als Zwischenmahlzeit.

Einfach ausprobieren 👍

3

Hallo🙂! Unsere kleine ist jetzt 11 Monate. Ich mische immer etwas obstbrei mit in den Brei und dann gibt es noch ein paar Löffel als Nachtisch. Den Obstbrei nehme ich immer aus dem Gläschen, mehr Abwechslung und einfacher 🤭😅, Mittagsbrei wird gekocht und eingefroren. Sie liebt Apfel, Pflaume in Apfel, Birne oder auch Mango/Apfel, Pfirsich Maracuja und und und... die Auswahl ist ja sehr groß ☺️. Birne, Pflaume und Apfel unterstützen zusätzlich noch prima die Verdauung! man kann aber auch Saft direkt in den Brei geben.
Liebe Grüße

4

Ich gebe einen Schuss milden Orangensaft in den Brei.

5

So nebenbei, nicht jede Obstsorte hat genug Vitamin-C.

7

Hm das stimmt natürlich. Hab ich mir nie Gedanken drum gemacht 🧐

6

Ich gebe als Nachtisch ein Birnen Pflaumenmus. Fand sie die ersten zwei Mal naja und dann doch lecker. Hast du es öfter Mal probiert ?

8

Hallo, wir machen aus frischen Orangen selbstgepressten OSaft und der Saft kommt in Eiswürfelbeutel. In das Mittagessen geben wir dann einen Eiswürfel. Klappt super.