Stillkissen

Hallo bihr lieben

Ich möchte mir langsam ein Stillkissen zulegen. Könnte ihr mir da was empfehlen? Welche habt ihr?

Lg
Sabi

1

Ich hab das Theraline, weil es so schön lang ist. Wurde uns von der Verkäuferin empfohlen, die anderen waren alle etwas kürzer, aber so konnte man toll damit schlafen. Bin auch sehr zufrieden damit...zum Stillen habe ich es allerdings weniger genutzt, hauptsächlich zum Schlafen und jetzt mag unsere Tochter es, sich da reinzulegen.

2

Ich schwöre auf den Plüschmond von Theraline und das klassische 1.80m Kissen mit Sternen auch von Theraline :-)

8

Muhahahr, genau die beiden hab ich auch :D das 1,80m lange für mich zum schlafen und der Plüschmond war immer zum stillen zur stelle :D

3

Ich hatte insgesamt 3 😂😂 ich hatte eins wie ein Kissen, eins mit gröberen Styropor Kügelchen (Theraline) und eins mit ganz feinen(war auch ne Marke, aber komm nicht mehr drauf).

Alle 3 hatten vor und Nachteile. Allerdings hab ich das, was wie ein Kissen ist, fast gar nicht benutzt. Das konnte ich mir nicht zurecht formen. Das theraline war gut, hat im Vergleich zum anderen aber ziemlich geknistert. Dafür hielt es die Form besser.

4

Wir haben auch eins von Theraline und ein günstiges vom Discounter. Hätte es nicht gedacht, aber es gibt wirklich himmelweite Unterschiede. Das theraline ist deutlich angenehmer, leiser, die Füllung nicht so starr. Also noch eine Stimme für Theraline 🙃

11

Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte zuerst eins von Aldi, dann bei einer Freundin das Theraline getestet und direkt bestellt. Da lohnt sich der Preisunterschied ausnahmsweise mal :-)

5

Hallo. Ich habe ein günstiges und eines von theraline. Zweiteres ist um einiges gemütlicher! Das ist sein Geld auf jeden Fall wert.

Lg

6

Ebenfalls eine Stimme für Theraline. Ich hab es mir damals gekauft als meine Tochter langsam zu schwer wurde um sie nur im Arm zu halten beim stillen. Es hat super gestützt und man konnte es sich schön zurechtformen. Vor allem als sie größer wurde war das sehr von Vorteil. Mittlerweile ist sie etwas zu groß und mit 11 Monaten mag sie nicht mehr in wiegehaltung gestillt werden sondern sitzt halt auf dem Schoß oder so. Aber es hat lange sehr gute Dienste verrichtet.

7

Zuhause stille ich eigentlich nur im Liegen, weil das echt bequem ist und ich mich leichter weg schleichen kann😅

Ich habe in der SS gerne mit dem Theraline Stillkissen geschlafen, weil die kleinen Kugeln sehr leise sind.

9

Huhuuu, ich würde sagen, es kommt drauf an, was du damit vor hast.

Zum Stillen finde ich das Yinnie von Theraline am besten. Als Nestchen oder für sitzende Kinder im Rücken sind längere Stillkissen schön - und in der Schwangerschaft als Stütze oder beim Schlafen. Das ist aber für mich wegen des vielen Materials nix zum Stillen. 😅

10

Hallo,
mir rutscht das Theraline überall hin, nur nicht da, wo ich es haben will. Außer ich stille in Footballhaltung. Hierfür halbiere ich das Kissen und lege es seitlich.
Für die Wiegeposition ist so ein festes Kissen von Motherhood mein Favorit. Da rutscht nichts und ich kann mein Baby super drauf legen.
Lg